Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte will plötzlich formatiert werden

Frage Microsoft

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 6232 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen erstmal fröhliche Weihnachten an alle.

nun meine Frage, ich habe eine ext. Festplatte an USB die ist voll mit Daten, nun wollte ich eine Größere Platte in das ext. Gehäuse rein tun und die volle in den Rechner rein. Gesagt getan. Nun seit dass die Platte im Rechner drin ist sagt der Rechner diese Platte ist nicht formatiert wollen Sie das jetzt tun?

Was soll ich machen die ist voll mit Daten? Wenn ich sie formatiere ist alles weg.

danke im voraus
lg eddie
Mitglied: DaSam
26.12.2006 um 14:10 Uhr
Hi,

irgendwie hat der IDE2USB Controller einen andere Geometrie der Festplatte "angenommen" als Dein BIOS des Rechners. Die Daten werden wohl schon noch drauf sein, nur kann das Betriebssystem diese nicht korrekt erkennen, weil die Parameter nicht stimmen.

Schau Doch mal im BIOS nach, wie die Platte eingestellt ist. Eventuell hilft es schon, LBA und LBA32 anders einzustellen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
26.12.2006 um 14:27 Uhr
Gibts nicht auch ext. Festplatten, die eine Art "anderen Treiber" benutzen? O.o
Vielleicht hab ich mich auch vertan...
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.12.2006 um 00:29 Uhr
nee lba und lba 32 ändert nichts will immer noch formatiert werden.
kommisch ist auch noch dass die platte statt 160 gb nur noch mit 33 gb erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
27.12.2006 um 13:26 Uhr
unterstützt dein system diese festplattengrösse?
wie gross ist zB deine "C:\"-Platte ?
ältere boards brauchen erst mal n BIOS-Update bevor sie mit grossen platten umgehen können.

wie hast du die platte vor dem einbau gejumpered?
es gibt nämlich oft eine jumperstellung bei der die festplattenkapazität auf 32GB beschränkt wird. vielleicht liegt ja da der hund begraben?
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.12.2006 um 14:29 Uhr
ja das tut es denn wenn ich meine 200 gb festplatte ins system reinhänge dann wird diese erkannt und ich kann ganz normal zugreifen.

diese war übrigens auch im externen gehäuse drin und nach dem ich sie aus de gehäuse wieder in den pc einsteckte ging es ganz normal also so wie es aussieht tut der usb zu ide nichts auf der festplatte verändern

meine letzte hoffnung ist dass wenn ich die partition lösche und neu anlege dass ich dann mit recovery die dateien wiederherstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
27.12.2006 um 14:52 Uhr
also zwecks der einfachheit würde ich vorschlagen die platte wieder ins gehäuse einzubauen und dann die daten wegsichern.
danach die platte einfach neu partitionieren und formatieren.

ein späteres recovery ist immer sehr zeitaufwändig und liefert oft nicht die gewünschten ergebnisse.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.12.2006 um 16:42 Uhr
das problem in dem externen gehäuse erkennt er die platte auch nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.12.2006 um 22:26 Uhr
so nun wollte ich die partition löschen und eine neue erstellen diese dann formatieren.

nun das nächste problem. gelöscht habe ich sie zwar die partition aber die neue willer nur als 31.5 gb anlegen die platte ist aber 160gb.

und das kommische ist selbst im bios ist die platte nur 31.5 gb

ist die platte hinüber?
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.12.2006 um 23:01 Uhr
sorry war mein fehler ich habe die platte falsch gejumpert.
jetzt passt es alles wieder. ich habe die partition gelöscht neu erstellt
recovery programm drüber 99% wieder hergestellt.

danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.12.2006 um 07:25 Uhr
achja die bösen jumper ; )
*zurücklehn*

dachte ichs doch.


freut mich dass es geklappt hat.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet plötzlich nicht mehr (9)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...