77282

Festplatte wird nachdem sich Windows aufgehangen hatte nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe hier einen merkwürdigen Festplattenfehler!
Mein WindowsXP hatte sich aufgehangen und absolut auf nichts mehr reagiert.
Also Stecker raus und wieder rein.
Jetzt stand da (operated system not found).
Nach mehrmaligem probieren hab ich also die Festplatte mal mit einem USB Adapter direkt an einen anderen Rechner gehangen, aber in der Datenträgerverwaltung hatte ich auch hier nichts gefunden. Nichtmal die Festplatte selbst wird erkannt.
Kennt einer das Problem?

Gruß

Mitglied: 32067
32067 Jun 29, 2009 at 07:26:08 (UTC)
Ja, dein Problem kenne ich: Deine Festplatte ist kaputt, aus und vorbei.

An die Daten wirst du ohne einen professionellen Datenrettungsservice wohl nicht wiederbekommen. Mit weniger als einem 4stelligen Euro-Betrag würde ich dafür nicht rechnen.
Member: potshock
potshock Jun 29, 2009 at 08:30:04 (UTC)
Hi blade999,

tja, denke auch die Hdd hat wohl einen weg.
Du könntest sie mit Hilfe der ultimatebootcd http://www.ultimatebootcd.com/ überprüfen. Auf der Cd befinden sich Testprogramme aller namhaftten Hdd Hersteller.
Falls die Hdd nicht defekt ist, sondern es sich nur um Probleme mit dem Dateisystem handelt, könntest du mal die Testdisk-CD versuchen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...

T@cky
Mitglied: 77282
77282 Jun 29, 2009 at 08:36:14 (UTC)
hab ich auch schon versucht, aber kein programm findet erst die festplatte, meint ihr es könnte funktionieren wenn ich die festplattenplatine gegen eine baugleiche austausche?
Member: lemmi222
lemmi222 Jun 29, 2009 at 11:11:59 (UTC)
u. U. kann das helfen. ist aber keineswegs sicher, zumal baugleich selten wirklich baugleich ist.

Erkennt das BIOS die Platte noch?

Gruß

lemmi
Mitglied: 77282
77282 Jun 30, 2009 at 06:57:46 (UTC)
habs mal ausprobiert, also nur die platine auf eine andere festplatte geschraubt und es geht. also die platine ist ganz. hab mir mal von seagate seatools runtergeladen, es erkennt die festplatte, aber kann nicht davon lesen. ich bin mir nicht sicher was das sein kann, ob es vlt. der lesekopf ist der beschädigt ist? oder das die justage nicht mehr stimmt face-confused jetzt ist guter rat teuer.