Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird nachdem sich Windows aufgehangen hatte nicht mehr erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: blade999

blade999 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 09:15 Uhr, 3096 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen merkwürdigen Festplattenfehler!
Mein WindowsXP hatte sich aufgehangen und absolut auf nichts mehr reagiert.
Also Stecker raus und wieder rein.
Jetzt stand da (operated system not found).
Nach mehrmaligem probieren hab ich also die Festplatte mal mit einem USB Adapter direkt an einen anderen Rechner gehangen, aber in der Datenträgerverwaltung hatte ich auch hier nichts gefunden. Nichtmal die Festplatte selbst wird erkannt.
Kennt einer das Problem?

Gruß
Mitglied: 32067
29.06.2009 um 09:26 Uhr
Ja, dein Problem kenne ich: Deine Festplatte ist kaputt, aus und vorbei.

An die Daten wirst du ohne einen professionellen Datenrettungsservice wohl nicht wiederbekommen. Mit weniger als einem 4stelligen Euro-Betrag würde ich dafür nicht rechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
29.06.2009 um 10:30 Uhr
Hi blade999,

tja, denke auch die Hdd hat wohl einen weg.
Du könntest sie mit Hilfe der ultimatebootcd http://www.ultimatebootcd.com/ überprüfen. Auf der Cd befinden sich Testprogramme aller namhaftten Hdd Hersteller.
Falls die Hdd nicht defekt ist, sondern es sich nur um Probleme mit dem Dateisystem handelt, könntest du mal die Testdisk-CD versuchen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: blade999
29.06.2009 um 10:36 Uhr
hab ich auch schon versucht, aber kein programm findet erst die festplatte, meint ihr es könnte funktionieren wenn ich die festplattenplatine gegen eine baugleiche austausche?
Bitte warten ..
Mitglied: lemmi222
29.06.2009 um 13:11 Uhr
u. U. kann das helfen. ist aber keineswegs sicher, zumal baugleich selten wirklich baugleich ist.

Erkennt das BIOS die Platte noch?


Gruß

lemmi
Bitte warten ..
Mitglied: blade999
30.06.2009 um 08:57 Uhr
habs mal ausprobiert, also nur die platine auf eine andere festplatte geschraubt und es geht. also die platine ist ganz. hab mir mal von seagate seatools runtergeladen, es erkennt die festplatte, aber kann nicht davon lesen. ich bin mir nicht sicher was das sein kann, ob es vlt. der lesekopf ist der beschädigt ist? oder das die justage nicht mehr stimmt jetzt ist guter rat teuer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...