adm56789
Goto Top

Festplatte ist unter XP nicht im Dma Modus aktivert

Hallo,habe schon in diesem Forum über Dma Probleme gelesen
konnte mein Problem dadurch aber nicht lösen.
Mainboard:Asus7n8x-deluxe,festplatte maxtor stm3320620a
ultra ata 320 gb unter XP mit SP 2.

Hallo habe mir diese Festplatte neu gekauft und bekomme sie
nicht in den Dma Modus.Hatte vorher eine Samsung spn 160Gb
IDE mit der das ohne Konfiguration funktionierte.
Habe inzwischen soviele neue Einstellungen versucht
(40poliges und 80 poliges IDEKabel,Gerätemanager:Dma wenn möglich,Bios Flash,Jumpereinstellungen,Mainboard Treiberupdate,bios reset,Ide-Kanal Löschen....)
und als Resultat nur das meine alte Festplatte (Samsung SPN)
jetzt auch nur im PIO Modus läuft.
Nur bei all diesen Versuchen hatte ich kein richtiges Verständniss für die Reihenfolge oder Richtigkeit dieser Bemühungen,habe mich einfach durchgegoogelt und versucht.

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem mainboard aus und kann mir vielleicht step by step die richtige reihenfolge sagen umd in den DMA Modus zu gelangen.

Brauche ich Bios Update der genügt eine Einstellung im Bios?
Wenn ja welche?


Wäre dankbar für jeden Tip in Zusammenhang mit diesem Mainboard!

Gruss

Content-Key: 53080

Url: https://administrator.de/contentid/53080

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 03, 2007 at 17:34:35 (UTC)
Goto Top
Hier ist die DMA Falle beschrieben und wie man wieder rauskommtface-smile
http://winhlp.com/WxDMA_D.htm