Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte zurücksetzen

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 15:01 Uhr, 4777 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann ich eine Festplatte so zurücksetzen das ich Daten mir von der letzetn Woche noch holen kann obwohl jetzt schon ein neues Betriebssystem aufgesetzt worden ist.

Hallo IT ler

hab folgendes Problem mein Chef gab mir gestern sein Rechner mit der Begründung der Rechner lässt sich nimmer starten.
Er hat mir auch erklärt das er das Betriebssystem neu machen wollte dies aber auf das bestehende System draufspielen wollte da es nur eine Patition gibt.
So nun hat sich das gefressen und geht natürlich nichts mehr .
Jetzt habe ich mir ein Datenbackup gemacht wie zum Beispiel unter Programme das Outlook Express.
Mein Fehler war jetzt das ich die outlook.pst Datei nicht mit gebackupt habe und nun mit dem neuen System ohne die alte pst Datei dastehe.
Gibt es nun noch eine Möglichkeit die alte Festplatte so zurückzusetzen das ich vielleicht doch noch an die alte pst Datei von Outlook Express komme!!!!

Gruß dellxps
Mitglied: CondCPP
18.11.2009 um 15:08 Uhr
Ein "Zurücksetzten" ist ohne Sicherung nicht möglich. Mit ein bischen Glück wurden die Festplattenbereiche in denen die alten Daten die du suchst waren nicht überschrieben. Dann könntest du Sie mit Datenrettungsprogrammen wie z.B. ntfsundelete oder PC Inspektor File Recovery (beides kostenfreie Programme) wiederherstellen
Bitte warten ..
Mitglied: mydom23
18.11.2009 um 15:12 Uhr
Solange der Bereich auf der Festplatte in dem die Dateien die du suchst nicht von der Installation überschrieben wurden stehen die Chancen gut dass du die Dateien noch auslesen kannst.
Da gibts diverse Tools mit denen das möglich ist. Ein sehr gutes Tool ist. z.B. Easy Recovery

* EDIT *
Da war wohl einer schneller
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
18.11.2009 um 15:15 Uhr
Hey Jungs echt klasse das hier so schnell einem geholfen wird.

Werd das mal mit den Tools wie oben genannt versuchen und dann auch berichten ob es geholfen hat.

BIG THX dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.11.2009 um 15:18 Uhr
Kleiner Tipp noch bevor du jetzt anfängst auszuprobieren:

Bau die Festplatte aus und packe die in nen USB-Rahmen oder als zweite Festplatte in einen anderen Rechner. Denn: Wenn du z.B. die Tools installierst - dann kann natürlich auch einer der Bereiche der PST-Datei überschrieben werden -> dann is essig! (Die chance steht so schon gegen dich - da die Datei ja komplett vorhanden sein muss - und bei der neuinstallation idR. sehr viele Blöcke überbügelt werden...).
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
19.11.2009 um 08:40 Uhr
Alles klar hab die Platte eh in anderen Rechner eingebaut als zweite Platte. Werd das jetzt mal testen ob ich Glück habe oder auch nicht.

BIG THX an euch für die Hilfe

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: wingwing
21.11.2009 um 01:42 Uhr
...ich denke das dir da keine "kleines Zaubertool" helfen - ggf. wohl max. für sehr viel Geld ein echter Datenrettungsspezialist (aber vermutlich nei zu einem Preis, der "sinnvoll" erscheint) ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Laptops zurücksetzen?!
Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

JavaScript
Suchfeld zurücksetzen
gelöst Frage von timeoffJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze Frage an euch. Und zwar benutze ich folgendes Script zum durchsuchen einer ...

Windows Server

Benutzerkennwörter zurücksetzen

Frage von cdiehleWindows Server1 Kommentar

Hi, habe leider zu diesem Thema nichts relevantes finden können. Folgendes Szenario: Auf dem Server (2003) sind einige Benutzerkonten ...

Microsoft

Alle Einstellungen zurücksetzen

gelöst Frage von powershellMicrosoft15 Kommentare

Hey Leute, ist es möglich, über ein Skript/Anwendung/Button auf einem Windows Rechner, die Einstellungen für alle Hardwarekomponenten auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...