Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten aufrüsten Spiegelung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: WE-Charly

WE-Charly (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 05.11.2006, 6649 Aufrufe, 8 Kommentare

Festplatten sollen vergößert werden.

Wir haben vor unseren Win 2000 Server größere Festplatten zu spendieren. Z.Z sind 2 Festplatten 17GB installiert mit einer System-Partition (ca 4GB) und der Rest mit einer Datenpartition. Wie muss ich vorgehen um diese Platten gegen größere zu tauschen? Geht das überhaupt?
Ich hoffe es kann mir jemand Lösungsansätze nennen

also vielen Dank im Vorraus .
Mitglied: Atti58
29.07.2005 um 08:30 Uhr
Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange Du nur die Pestplatte austauschen willst. Mit Norton Ghost z.B. kannst Du die Partitionen spieglen. Allerdings ist mir persönlich Deine Systempartition viel zu klein. Du solltest versuchen, die auf der neuen Platte mindestens 10 (besser 16) GB groß zu machen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
29.07.2005 um 08:48 Uhr
Guten Morgen,

mir fällt da noch DriveCopy ein, damit werden komplette HD's kopiert
und man kann auch die Partitionsgröße auf der neuen Platte proportional anpassen.

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: WE-Charly
29.07.2005 um 08:49 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast Recht! Es ist ja auch der Grund für die Maßnahme. Will mal aufzählen wie ich mir das so gedacht habe:
1. Spiegelung aufgheben
2. Zwite platte durch die neue ersetzen
3. Systempartiton mit Immage-Programm spiegeln.
4. Sys-Partition der neuen Platte vergrößern
5. Datenpartition erstellen und Daten kopieren
und endlich
6. von neuer Platte versuchen zu booten. Wenns geht:
7. Zweite neue Platte einbauen und Spiegeln

beste Grüße
WE-Charly
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.07.2005 um 09:18 Uhr
Moin, hab ich bei einem Server bei uns genau so durchgezogen:
Eine Platte aus dem Softraid, neue große rein, Systempartition spiegeln mit Partionmagic die vergrößert, und dann den Rest auf die neue Platte kopieren. Hat ohne Probleme gegeht.....
Bitte warten ..
Mitglied: enterfred
04.11.2006 um 20:39 Uhr
Hallo Leute,
habe eine 3,5 Festplatte mit 76 GB in meinem Rechner.

Eine 40 GB von meinem alten System,habe ich hier noch rumliegen,kann ich diese noch zusätzlich einbauen,wenn ja,was muss ich beachten ??

Gruss

Fred
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.11.2006 um 14:35 Uhr
Hi Fred,

ist eigentlich kein Problem! Wenn es IDE-Platten sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, musst du nur auf die Jumper achten. Pro IDE-Kabel einmal Master und einmal Slave. Falls dein BIOS nicht auf automatisch steht, muss die zweite Platte hier angemeldet werden.
Die Zuordnung der Laufwerksbuchsteben machst du dann in der Datenträgerverwaltung (bei XP und 2000).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: enterfred
05.11.2006 um 14:55 Uhr
Hi,
danke ich werds mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: enterfred
05.11.2006 um 18:17 Uhr
hi Mario,
alles hat funktioniert,ohne Probleme,Platte läuft.

Vielen Dank.

Gruss
Fred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...