zzbaron

Festplatten mit DriveCrypt ohne Datenverlusst verschlüsseln

Möchte auf meinem Server PC Festplatten verschlüsseln

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu DriveCrypt. Ich habe zwei 20 GB Festplatten in meinem
XP PC der als Detenserver dient.Ich habe bereits daten auf dem PC, möchte diese Festplatten nachträglich sichern - ist das ohne Datenverlust möglich?
Kann ich auch das Systemlaufwerk (Cface-smile sichern?

MfG

zzbaron

Member: bigbootykilla
bigbootykilla Jan 22, 2007 at 09:41:30 (UTC)
Also ich nutze das Program TrueCrypt und dort funktioniert das nicht. Man muss die Platten bzw. die einzelnen Partitionen verschlüsseln und dabei gehen die Daten verloren. Das beste was man da machen kann is die Platte via Partition Magic oder so im nachhinein partitionieren in z.bsp. 2 x 10 GB und dann die einen 10Gb von Partition 1 auf Partition 2 kopieren und Partition 1 verschlüsseln. Dann Die Daten wieder von Partition 2 auf Partition 1 kopieren und Partition 2 verschlüsseln.
Das denke ich is die einzige Möglichkeit das noch im nachhinein sinnvoll hinzubekommen.

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: 33327
33327 Feb 12, 2007 at 09:48:49 (UTC)
Naja. mit Drivecrypt kann man auch nachtärglich verschlüsseln. Dauert halt nur etwas face-smile