Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Festplatten (Drivelock) Kennwort zurück setzen

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 9359 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

es geht um ein HP Notebook, bei diesem Notebook wurde ein Drivelock Kennwort nach einigem rumspielen im Nios gesetzt und jetzt ist das Problem da.
Da das Passwort nicht absichtlich gesetzt wurde, ist es auch nicht bekannt.

Weis einer von euch wie man das Passwort zurück setzten kann?

danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: brammer
04.06.2007 um 20:36 Uhr
Nabend,

hier ein Auszug aus den Forenrichtlinien:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).



          @ ADMIN's und MOD's : fünf euro für jede Passwortfrage kassieren und die Seite würde Gewinn
          abwerfen!!

          brammer
          <hab heute den CCNA bestanden>
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.06.2007 um 20:45 Uhr
@brammer: das ist mir schon klar aber ich brauch da wirklich Hilfe und ich kann versprechen das keine elegalen Operationen, mit den Infos die ich hier bekomme gemacht werden.

Ich gebe ja zu das mir das Notebook nicht gehört, mich hat nur ein freund gefragt, ob ich wüsste wie so etwas geht weil er für einen bekannten der bei seinem eigenen Notebook das kennwort aus versehen gesetzt hat.

klar könnt ihr mir glauben oder nicht und ich kann auch nichts daran ändern, ob ihr mir glaubt, aber es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2007 um 21:25 Uhr
Hallo,

das Laptop von einem Freund eines Freundes eines Freundes... aaaaaaaaahhhhhhhjjjjjjjaaaaaa!!!

Entschuldige bitte, aber wer zu blöd ist, sich ein Kennwort eines Schutzprogrammes zu merken weil er es aus Unfähigkeit eingibt und nicht weiß was er will ist selber schuld.

Meine einzige Empfehlung: Hersteller fragen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.06.2007 um 21:30 Uhr
Guten Abend ihr zwei,

@brammer
fünf euro für jede Passwortfrage kassieren und die Seite würde Gewinn abwerfen!!
Sehr gute Idee, ich schlage es mal Frank vor.

<hab heute den CCNA bestanden>
Sehr schön...ich muss meinen dieses Jahr noch auffrischen!

@0cool
brammer hat Recht. Die gleiche Diskussion tritt bei solchen Themen wie "Passwort vergessen" auf. Solche Beiträge werden auch nicht erlaubt / sind nicht gerne gesehen. Bei dir handelt es sich statt einem Windowskenntwort um ein BIOS - Kennwort. Die graue Zone bleibt die Selbe.
Daher werde ich den Beitrag spätestens morgen Abend löschen.


Schönen Abend
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows automatisch zurück setzen!?!
Frage von devil77cWindows 75 Kommentare

Hallo, gibt es ein kleines kostenloses Progi das nach einem Neustart von Windows 7 wieder ein sauberes System startet??? ...

Google Android
Android zurück setzen
Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Batch & Shell
Per script kennwort setzen?
Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Windows Server
AD Backup DC zurück setzen?
Frage von maddocWindows Server13 Kommentare

Hi Leute. Hatte letztens ein Problem mit dem AD DC. Diesen setzte ich mit Acronis wieder zurück und alles ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...