Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten Empfehlung

Frage Hardware

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 2957 Aufrufe, 3 Kommentare

Neue SATA-Platten gesucht

Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit nicht mehr soviel mit dem Thema zu tun habe möchte ich die Frage mal hier in die Runde werfen.
Bei meinem PC ist eine der beiden (gespiegelten) Platten "hops gegangen" - da diese bisher "nur" 200 GB hatten, möchte ich gerne beide auf einmal gegen 500er austauschen. Nun meine Frage - welche SATA Platten welches Herstellerseignen sich aus eurer Erfahrung für diesen Einsatzzweck am besten? Es gibt doch von jedem Hersteller solche "besonders-RAID-tauglichen" Platten. Welche sind schön langlebig?

rüher sagte man immer, WD Platten seien hierfür die besten... wie ist das heute?


Danke und Gruß
Larz
Mitglied: Der-Phil
19.06.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

das gibt sich alles nicht viel. Jeder hat irgendwelche Präferenzen.

Ich bin immer sehr zufrieden mit mit den WD Raid Edition (RE2 oder RE3).

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
19.06.2009 um 14:10 Uhr
Früher habe ich auch immer WD genommen, mitlerweile bin ich wieder auf Seagate umgestiegen und zwar die ES Serie. Die ist vergleichbar mit der WD RE Version. Habe gerade wieder Probleme mit WD 1 TB Platten. Ist meine pers. Erfahrung und wir haben hier einige im Einsatz. Die letzten 3-4 Jahre haben sich halt die Seagate Platten bewährt.


Gruß Holanet
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
19.06.2009 um 14:29 Uhr
Hi,
ich bin eigentlich bei Platen bis 500 GB absoluter WD Fan. Speziel da die WD5000AAKS.
Wenn ich aber eine TB Platte haben möchte schwenke ich doch lieber zu Samsung, Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung (8)

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Video & Streaming
Empfehlung Outdoor Kamera für 100 Meter (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Video & Streaming ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...