Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten falsch erkannt, Windows daher startet nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ede-server

ede-server (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 21:46 Uhr, 3500 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin Leuz,

ich stehe vor folgendem Problem:
System mit 8 Laufwerken (5 HDDs, 3 LWs) startet sein XP nicht. Die Festplatten funzen auch - Diagnose Tools und ein gutes Gehör konnten keine Fehler feststellen. Ich kann auch keine Live-CD starten. Egal ob Live-CD oder XP auf HD, es bleibt bei dem Balken stehen - ohne jede Regung. Wenn ich eine 2000-CD einlege um den MBR oder die Boot.ini zu fixen bleibt der PC bei "Setup startet Windows 2000" stehen. Auch ein Partition Magic von CD bleibt stehen mit einem Schreibfehler des Diskettenlaufwerks. Wie würdet Ihr das Problem anpacken??
Zur Hilfe: Es ist ein P4 3,0 mit 2 GB RAM, 4 IDE Platten und 1 SATA Platte (Win XP).

Danke

ede-server
Mitglied: Dieter-56
08.06.2009 um 22:03 Uhr
moin,

ich würde erst mal alle nicht unbedingt notwendigen laufwerke entfernen und damit den fehler eingrenzen und dann versuchen das system zum laufen zu bringen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2009 um 22:18 Uhr
Hi !

Zitat von Dieter-56:
ich würde erst mal alle nicht unbedingt notwendigen laufwerke
entfernen und damit den fehler eingrenzen und dann versuchen das

Oder beim Atomkraftwerk Krümmel anrufen, ob sie noch ein paar Megawatt für deine 1..2..3..4..viele Platten übrig haben.

Will sagen: Evt. schwächelt das Netzteil etwas....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
08.06.2009 um 22:35 Uhr
@mrtux
deine blöden kommentare nerven bloß noch.

das kann man auch anständig sagen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
08.06.2009 um 23:25 Uhr
Servus,

Wie Dieter schon gesagt hat ==> Fehler eingrenzen (schein ja nicht so als wenns das OS wäre)

Wenn du Komponenten herumligen hast einfach alles tauschen bis das Mainboard übrigbleibt


Ansonsten mal die Festplatten und Laufwerke abhängen, von Staub etc reinigen (ausblasen) RAMTEST 1/2 Stunde laufen lassen (StartCD), dann nur die SystemPlatte einbauen, bzw mal von ner CD starten, GraKa raus, Kühler checken ob er gut drauf is (hab was ähnliches letztens, wo der Kühler unsauber montiert war), RAM Slots tauschen, weniger RAM benutzen, etcetc.

Wenn irgendwann wiedermal das system startet langsam Komponenten dazugeben -> bis du weißt wo der Schuh drückt

lg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.06.2009 um 00:44 Uhr
Hi !

Zitat von Dieter-56:
@mrtux
deine blöden kommentare nerven bloß noch.

Jawoll !! Herr Oberstudiendirektor, ich werde es mir natürlich sofort hinter die Ohren schreiben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ede-server
11.06.2009 um 20:46 Uhr
Also diese Reihenfolge ist nicht schlehcht, werd es am We mal ausprobieren. Die Komponenten laufen übrigens in dieser Funktion schon seit Monaten und auch nur seltene Nutzung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr !
gelöst Frage von AveiroCR7Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe nur kurz eine Festplatte getaucht, ob zu prüfen ob die andere noch Funktioniert. Mit ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt
Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...