reneka

Festplatten gehen an und aus

SCSI HDD´s an Adaptec 2100S und FSC E200

Hallo

ich wollte mal noch ein paar Meinungen zu einem Problem hören.
In einem FSC E200 Server laufen 6x SCSI Platten in einem Plattenkäfig. Diese werden über einen Adaptec 2100S RaidController angesprochen.
Wenn ich nun ein Raid über die Platten erstelle dann steigt regelmässsig bei ca. 5-10% Build, eine Platte aus.
Im Controller steht dann Impacted oder Failed bei einer der HDD´s.
Es leuchtet keine LED Orange. Der Witz ist, das es jedesmal eine andere HDD ist.
Dazu kommt das die Platten ausgehen bzw. wieder an und dann wieder aus. Ist alles Hotplug, selbst wenn ich Sie rausziehe und wieder reinstecke (auch anderer Slot) werden Sie nicht immer wieder hochgefahren.
Am Strom liegt es nicht (habe noch 3 andere HDD´s in den 5,25 Slots verbaut, die ich abschalten kann)
Die Backplane des Käfig terminiert, funktioniert auch, Kabel habe ich auch schon getauscht. Kann es sein das die Backplane einen weg hat oder ist es der SCSI Controller.

rene

Mitglied: simsons
simsons 20.06.2008 um 13:01:16 Uhr
Ein Narr kann mehr Fragen stellen als sieben Weise beantworten können!