Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten image von CD erstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 5686 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich in Zukunft nach jeder Neuinstalltion von PC's einfach ein Image von der Systempartition erstelle. Wie immer möchte ich dabei natürlich so wenig kosten wie möglich für Software bezahlen. Ich habe vor ca 3 jahren mal mit Norton Ghost gearbeitet. Da musste ich nach der Installation des PC's aber die Software extra auf dem PC installieren und dann das Image erstellen. Am liebsten wäre mir die Lösung: Rechner starten, boot cd rein, mit hilfe der boot cd ein festplatten image erstellen und auf einer zweiten partition speichern. Gibt es eine solche Lösung? Weil wenn ich die Software wieder auf allen PC's installieren muss, hab ich natürlich wieder Lizenzkosten ohne ende..

Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen Verständlich schildern...
Mitglied: 70620
21.10.2008 um 13:55 Uhr
ich mache das genauso, und auch mit einer uraltversion von Ghost
versin 9 oder so..

bootcd lässt sich aber nicht mit der software erstellen, sondern nur eine diskette
die bootcd habe ich irgendwo im inet gefunden, schreib mir ne nachricht, dann kann ich sie dir heute nachmittag zukommen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: WalderM
21.10.2008 um 14:04 Uhr
Hallo artus_Excalibur

Ich würde dir Acronis empfehlen! Dort kannst du sauber von der CD booten und deinen ganzen Rechner per Image sichern. Die Sicherung lässt sich zudem mit vielen interessanten Features Customizen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.10.2008 um 14:04 Uhr
hallo,

ich nutze Ghost 8 von einer BartPE-CD (Reatogo XPE) aus und das funktioniert einwandfrei
es funktioniert damit auch DriveImage XML (Freeware) und Drive Snapshot

ansonsten kann man mit Acronis TrueImage gleich eine BootCD erstellen (kostet aber ein paar Euro)

meine Empfehlung:
eine BartPE- oder ReatogoXPE-CD erstellen und für die benötigten Programme die passenden Plugins suchen
mein ReatogoXPE besitzt nun etliche nützliche Programme aus den Bereichen Antivirus, Antispyware, Recovery und Backup (zu 90% Freeware)
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
21.10.2008 um 14:11 Uhr
Hallo artus_Excalibur,

als kostenfreie Variante kann ich dir Partimage empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partimage

Wenn es allerdings ein professioneller Einsatz werden soll dann tendiere ich mehr zu Trueimage von Acronis.
Bitte warten ..
Mitglied: satori
21.10.2008 um 14:11 Uhr
Barth PE und Barth PE Image Builder
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
24.10.2008 um 23:39 Uhr
partimage auf der sysrescuecd - mit gparted platz schaffen und mit partimage wie von Dir beschrieben einfach (gepackt) speichern, ich hatte auch mit NTFS noch nie Ärger und der Umgang mit Linux beschränkt sich dabei auf Mausklicken und wenigen Befehlen:
fdisk -l
mkfs.ext3 /dev/sda5 - nur ein Beispiel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen
gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Backup
Image von CD oder Stick erstellen ohne Installation am Gerät
Frage von SyncmastaBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe die folgende Situation & Anforderung: PC soll archiviert werden (Image der Datenträger) 1:1 Betriebssystem des betroffenen ...

Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 7
Installation Image erstellen
Frage von kiritoWindows 71 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Methode wie ich selber ein Installation Image zu erstellen. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...