Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten lassen sich nach Windows 7 SP1 nicht öffnen!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: helleswelt

helleswelt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011, aktualisiert 22:41 Uhr, 5454 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich verzweifel so langsam...

Hallo zusammen,

ich habe heute (28.02.2011 - 20.10h) bei meiner Windows 7 Professional Version das SP1 installiert und seit dem kann ich meine Festplatten im Explorer nicht mehr öffnen. Bild von der Fehlermeldung anbei, was tun?

Brauch eure Hilfe, will es nicht wieder deinstallieren sprich PC zurück setzen, dann gehts wieder, aber dann kann ich ja nie Updates durchführen.

Grüße Marius

1261eb670b35bdb5d8f59eca2fe60030 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kleiner vielleicht noch wichtiger Hinweis, wenn ich den COMPUTER auswähle, sprich den alten Arbeitsplatz, geht das ohne Probleme, aber sobald ich eine Festplatte auswählen will oder dort einen Ordner (nach rechtsklick -> öffnen) - taucht der oben genannte Fehler auf!
Mitglied: Dani
28.02.2011 um 20:43 Uhr
Hi Marius,
hast du die Windows Update Funktion benutzt oder manuell installiert?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 21:16 Uhr
Hi,

manuell gemacht, aber Fehler kommt auch bei automatisch!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.02.2011 um 22:02 Uhr
http://board.gulli.com/thread/1583844-kann-ordner-nicht-oeffnen-fehler/ bei Verzeiuchnissen ist esw evtl. das selbe wie bei Laufwerken. Vergleiche Deine Einträge in der Registry mit denen aus dem .zip-File.
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 22:36 Uhr
Danke für den wirklich guten Tipp, aber leider auch kein Erfolg, habe die Daten verglichen bzw. ausgeführt aber KEIN Erfolg, Fehler tritt weiterhin auf!

Sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 22:47 Uhr
Ahhhhhhhhh endlich.....habs dank dieser Inernetseite hinbekommen!!!!!!!!!!
Falls jmd. mal den gleichen Fehler hat., nun kann ich wieder ALLE Ordner und Festplatten öffnen. Puh, endlich! Dann lade ich jetzt mal weiter fleißig die restlichen Updates runter


File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Unten auf den Download "Folder"klicken
Datei runterladen
Datei auf den Desktop extrahieren
Rechtsklick auf Datei und auf "Zusammenführen" klicken
Den Anweisungen folgen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
01.03.2011 um 07:47 Uhr
Hallo,

File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Dieser Link funktioniert nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
01.03.2011 um 08:52 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

> File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
> http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Dieser Link funktioniert nicht.

kristov

Dann eben 1x funktionstüchtig ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr ! (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...