Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten leuchten Hellblau

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 13:25 Uhr, 2732 Aufrufe, 18 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

folgenden Problem bei einem Server -> Raid MegaRAID 6G 5/6 SAS 512MB

3 Festplatten leuchten Blau werden aber als Online dargestellt!? An was könnte das liegen bzw. was heist das?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: kontext
07.08.2013, aktualisiert um 13:31 Uhr
Zitat von gookchannel:
folgenden Problem bei einem Server -> Raid MegaRAID 6G 5/6 SAS 512MB
Moin,

würdest du uns auch noch verraten was für ein Server?
Nur der RAID Controller hilft uns hier wahrscheinlich nicht viel weiter ...
... könnte mir vorstellen das die HDD's zum Identifizieren markiert worden sind

EDIT: vll. könntest du ja auch noch ein Bild dazuhängen ...
... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.08.2013 um 13:31 Uhr
Blaue Lampen, LEDs sind echt cool. Das sieht bestimmt schön aus
lg Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.08.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

zu Deiner Beschreibung habe ich folgendes gefunden:

FUJITSU RAID Ctrl SAS 6G 5/6 512MB D2616 SAS/SATA RAID Ctrl based on LSI MegaRAID SAS2108 PCIe 2.0 x8
Ist das der besagte LSI Raid Controller?

3 Festplatten leuchten Blau werden aber als Online dargestellt!?
Bei einer derartigen Beschreibung wäre es eventuell angebracht wenn Du mal einen Screenshot einfügst und man sich
das einmal genauer anschauen kann.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.08.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von gookchannel:
Moin,
3 Festplatten leuchten Blau
passiert regelmässig bei direktem Anschluss an Drehstrom, dauert aber nicht lange ....

Duck und wech, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
07.08.2013 um 13:51 Uhr
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

Was das blaue Licht bedeutet sollte im Handbuch zu der Hardware stehen. Vllt schaust du da einmal nach...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.08.2013 um 13:51 Uhr
[OT]
Blaues Licht: http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
Sry, aber der musste sein
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
07.08.2013 um 14:17 Uhr
Daran musste ich auch eben denken :D
Der arme Themenersteller muss sich gerade ziemlich verarscht vorkommen...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.08.2013 um 14:24 Uhr
Zitat von manuel1985:
Der arme Themenersteller muss sich gerade ziemlich verarscht vorkommen...
Naja, mit so einer Fragestellung bietet der TO eine Steilvorlage nach der anderen ...
... aber nichts desto trotz hat er eh schon ein / zwei hilfreiche Antworten bekommen
... warten wir mal ab und schauen ob und wie sich der TO meldet ...

Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
07.08.2013 um 14:36 Uhr
Hallo und danke schonmal,

Blaues Licht: http://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o

finde ich ziemlich cool . Danke soweit.

Naja ich kann euch leider selbst nicht mehr Infos geben es geht nämlich um folgendes:

http://www.ebay.de/itm/111136013757?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksi ...

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.08.2013, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin @gookchannel,

naja - ich sag mal RTFM und ein wenig Eigen-Initiative ...
... blaue LED's bedeuten normalerweise eine Identifikation des Systems ...
... steht auch im Handbuch: http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-py-tx200-s7- ... (hier ist es aber die ID-LED)
... bist du dir Sicher das die HDD's leuchten und nicht das ID-LED, oder ähnliches?

Ansonsten wie ich schon oben geschrieben habe ...
... mach ein Bild und poste es hier ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.08.2013 um 14:50 Uhr
Zitat von kontext:
... mach ein Bild und poste es hier ...
Hat er doch ... sogar ziemlich viele .

Schau bei Fujitsu nach einem Manual des RAID-Controllers resp. seines Verwaltungstools ... dafür wurde das Internet mal erfunden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
07.08.2013 um 14:56 Uhr
Eine Anleitung zu deinem System sagt, dass die blaue LED für die ID-Anzeige ist. Drücke die ID-Taste und es sollte aufhören zu leuchten
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
07.08.2013 um 15:39 Uhr
Oder die ID für das Array über den controller abschalten. Bzw. die Identifizierung des RAID Stripes. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
07.08.2013 um 16:14 Uhr
Hallo und vielen dank schonmal.

Es schein wohl so, als ob er die Lichter im Raid Manager Meint und nicht die des Servers:

Ausserdem gebe ich weitere 4 HDD`s als defekt dazu,
da diese aktuell im RAID-Controller Bios "hellblau"
(aber Online) dargestellt werden


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.08.2013 um 16:20 Uhr
Zitat von gookchannel:
Ausserdem gebe ich weitere 4 HDD`s als defekt dazu,
da diese aktuell im RAID-Controller Bios "hellblau"
(aber Online) dargestellt werden
So, nun machen wir mal kurz eine Pause ...
... wie lang willst du noch das wir hier weiter raten?

Mach ein Screenshot und oder ein Foto und poste das hier ...
... dann sind wir wenigstens einen Schritt weiter
... ansonsten raten wir hier gemütlich weiter - wir haben ja sonst nichts zu tun

Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
07.08.2013 um 17:31 Uhr
Hi,

das würde ich ja gerne aber den Server mit den Platten befindet sich über 450 km entfernt

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
07.08.2013 um 17:32 Uhr
Also ist die Platte im Webinterface blau hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
07.08.2013 um 18:45 Uhr
ja ganz genau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...