Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten werden manchmal nicht erkannt!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarioK

MarioK (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 15.02.2008, 3814 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Stromausfall bekam ich folgendes Problem mit einem Computer. Beide Festplatten (an einem IDE-Kabel angeschlossen) werden nichtmehr erkannt. Die beiden anderen Laufwerke (CD/DVD-Laufwerke) werden allerdings trotzdem erkannt.
Wenn ich nun das IDE-Kabel herausziehe und es einfach wieder reinstecke werden die Festplatten wieder gefunden. Dann dauert es unterschiedlich lange bis der Fehler erneut auftritt. Ich kann ihn immer durch ein neues Einstecken des Kabels beheben.

Folgende Dinge habe ich bisher Ausprobiert:

- Das IDE-Kabel getauscht bzw. den anderen IDE-Steckplatz verwendet
- BIOS-Update
- nur eine Festplatte anschließen

Bisher hat keines dieser Mittel geholfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein defektes Hardware-Teil handelt bzw. falls es so sein sollte, welches Teil es ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Mario Krone
Mitglied: TuXHunt3R
14.02.2008 um 20:26 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein defektes Hardware-Teil handelt bzw. falls es so sein sollte, welches Teil es ist.

Ich würde beim schrittweisen Austauschen mal mit dem günstigsten anfangen: Mal ein neues IDE-Kabel und sehen, ob der Fehler immer noch auftritt. Häufig verursachen z.B. geknickte IDE-Kabel solche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: blackstone
15.02.2008 um 23:41 Uhr
Wenn du die IDE Kabel überprüft hast kannst du ja mal versuchen ein anderes Netzteil zu benutzen.

Kann sein das dies durch den Stromausfall nicht mehr ordentlich läuft und nicht genug Spannung liefert.

Nimm mal eine andere Platte die noch nie was mit dem PC zu tun hatte. Vlt ist auch die Platte hinüber.

Wenn dies alles nicht hilft dann vlt nochmal ein chkdsk über die Reperaturkonsole ausführen.

Blackstone
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...