Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten und schrecklich eingerichtete Spiegelungen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 10:48 Uhr, 3066 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich danke bereits jetzt fürs lesen und eventl. Ideen weil ich hab keine mehr ^^

Schönen guten Tag liebe gemeinde... Ich hoffe mir von euch viele Lösungsvorschläge für mein "riesen" Problemchen

Vorweg die spiegelung wurde eingerichtet vor ca 3-5 Jahren also lange vor meine IT zeit.
Wie genau sie aufgebaut wurde und wie sie Verwaltet wurde kann ich euch deswegen leider nicht sagen.

Ich kann jedoch sagen das sie zu heutigen Erkenntnisse schlecht eingerichtet worden ist... Es scheint sogar von einem anderen Unternehmen gemacht worden zu sein.

Die Festplatten sind zwei total identische WD 160GB Festplatten welche halt irgendwie übers System gespiegelt worden sind....

Festplatte A ( Die eigentliche Systempartition ) ist nun defekt und schaft kaum noch bis gar nichts mehr
wir konnten gerade noch eine Spiegelung auf eine andere Festplatte machen zur Sicherheit

Festplatte B ( die eigentliche Spiegelung ) kommt aber aus irgendeinem grund nicht Selbstständig ins betriebssystem
sie Lädt zwar Windows aber am Anmeldebildschirm scheitert es dann ( dauerhafte reload der Anmeldemaske ).

Schliest man jedoch die Spiegelung von Festplatte A an so kann man mit Festplatte B starten. Jedoch nur einen alten Spiegelstand und zwar den von vor
gut einem Monat wenn nicht sogar länger.

Meine Frage also nun kann ich bzw kann man die Festplattte A mithilfe der Festplatte B irgendwie so rekonstruieren das der neue ( aktuelle ) datenstand
vorhanden ist??

Lieben gruß und euch einen schönen Tag
Benjamin
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2010 um 10:58 Uhr
Hi.
dauerhafte reload der Anmeldemaske
Lies mal http://support.microsoft.com/kb/249321
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
27.01.2010 um 10:58 Uhr
Du mußt mal nach userinit.exe suchen. Ich habe einen ähnlichen Fall, da ist das System im Softwareraid 1. Beim Booten mit acronis komme ich nicht an die Startplatte, sonst hätte ich ein Image davon.

Gruß, Arch Stanton

... zweiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 11:08 Uhr
Hi,

ich hatte vor kurzem alle paar Wochen ein ähnliches Problem mit einem Software Raid1 mit Onboard Controller.
Allerdings startete die Kiste jeweils beim Anmeldescreen komplett durch.

Das ganze trat alle 2-3 Wochen auf wenn mal wieder das Raid degraded war (war auch immer das öfter passierte),
danach musste ich bei dem Server jedesmal ins Bios des Raidcontrollers und das Raid dort rebuilden und auch
wieder vollständig syncronisieren. War das getan funktionierte das Ding nach einem Reboot wieder als wäre nichts
gewesen.

Sollte der Tip von DerWoWusste nicht funktionieren, probiers mal mit einem Rebuild des Raids und einem Sync
noch im Controller Bios.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
27.01.2010 um 11:23 Uhr
also das was DerWoWusste schrieb hab ich mal probiert aber klappt net so richtig...

ich bin grad mal so naiv habe die festplatten beide halt gespielgelt und versuchs jetzt mal schnell mit
ner windows reparatur ... gucken ob der das frisst....

vielen dank bereits...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...