Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten Speicher wird nicht erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: k4rsten

k4rsten (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 12:05 Uhr, 2995 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Home 32 Bit und einer 1TB HDD.

Beim Aufsetzen des Systems wurden alle Partitionen gelöscht und ich wollte diese anschliessend in Windows (Computervewaltung) neu erstellen.
Leider kann ich die fehlenden 800GB nicht aufteilen (wollte 2x 400GB) denn Windows meckert jedesmal das dann "alle Datenträger in Dynamische konvertiert werden müssten und es nicht mehr booten könne"...klicke ich auf trotzdem auf JA im darauffolgenden Fenster kommt die Meldung:Es fehlt auf einer Partition an Speicher.

Versuche ich der Partition keinen Laufwerks Buchstaben zuzuweisen kommt die gleiche Meldung....das gleiche kommt beim Versuch ein Netzwerk Ordner zu erstellen.
Hab es schon mit einen Partitions Programm versucht nur das erkennt den fehlenden Festplattenspeicher erst garnicht.....vielleicht lag es auch auch daran das es eine Demo war.

So langsam gehn mir die Ideen aus und ich bin drauf und dran das System neu aufzusetzen.....vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich das vermeiden kann oder mir erklären kann woran das liegt denn sowas hatte ich noch nie.

LG und Danke im voraus
Mitglied: Fire78
20.06.2011 um 12:13 Uhr
Moin,

versuchs mal in der Computerverwaltung mit einfaches neues Volume erstellen, da kannst du dann deine Größe von 400GB angeben. wenn du das erste Volume hast, einfach das gleiche Prozedere noch einmal!

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: k4rsten
20.06.2011 um 12:52 Uhr
Schon versucht aber ich kann nur ein Neues Volume erstellen alle anderen Optionen sind nicht wählbar.
Normalweise wähle ich Erweitertes Volume nur das hab ich gar nicht zur Verfügung
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
20.06.2011 um 14:20 Uhr
Hi!

du musst das einfache Volume nutzen, ein erweitertes Volume geht meines Wissens nur, wenn bereits 3 Primäre Partitionen auf dem Laufwerk vorhanden sind.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: k4rsten
20.06.2011 um 15:34 Uhr
Hi,
Sind schon 2 Partitionen vorhanden einmal C: und einmal eine Backup und natürlich die 100MB von Windows.
Ich hab nur die Option Neues Volume der Rest ist grau.Hab das gleiche Szenario sonst immer in der Vorgehensweise gemacht nur diesmal klappt es nicht.
Werds morgen einfach nur aufsetzen und die Partitionen direkt bei Installation erstellen und das Phenomän unter "Windows XY ungelöst" abhaken.
Bitte warten ..
Mitglied: k4rsten
22.06.2011 um 00:19 Uhr
So habs gelöst bei W7 gibts nen Partitionslimit bei 1TB Platten da standardmässig alle Primär eingerichtet werden.
Bei der 32Bit sinds 3 und bei 64bit eine mehr habs grad ausprobiert und es kommt die Meldung während der installation: Das Partionslimit für diesen Datenträger wurde erreicht.
Wieder was gelernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Speicherkarten
gelöst Unbekannten Speicher auslesen (13)

Frage von vGaven zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (38)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...