k4rsten

Festplatten Speicher wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Home 32 Bit und einer 1TB HDD.

Beim Aufsetzen des Systems wurden alle Partitionen gelöscht und ich wollte diese anschliessend in Windows (Computervewaltung) neu erstellen.
Leider kann ich die fehlenden 800GB nicht aufteilen (wollte 2x 400GB) denn Windows meckert jedesmal das dann "alle Datenträger in Dynamische konvertiert werden müssten und es nicht mehr booten könne"...klicke ich auf trotzdem auf JA im darauffolgenden Fenster kommt die Meldung:Es fehlt auf einer Partition an Speicher.

Versuche ich der Partition keinen Laufwerks Buchstaben zuzuweisen kommt die gleiche Meldung....das gleiche kommt beim Versuch ein Netzwerk Ordner zu erstellen.
Hab es schon mit einen Partitions Programm versucht nur das erkennt den fehlenden Festplattenspeicher erst garnicht.....vielleicht lag es auch auch daran das es eine Demo war.

So langsam gehn mir die Ideen aus und ich bin drauf und dran das System neu aufzusetzen.....vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich das vermeiden kann oder mir erklären kann woran das liegt denn sowas hatte ich noch nie.

LG und Danke im voraus

Member: Fire78
Fire78 Jun 20, 2011 at 10:13:09 (UTC)
Moin,

versuchs mal in der Computerverwaltung mit einfaches neues Volume erstellen, da kannst du dann deine Größe von 400GB angeben. wenn du das erste Volume hast, einfach das gleiche Prozedere noch einmal!

Greetz Fire
Member: k4rsten
k4rsten Jun 20, 2011 at 10:52:02 (UTC)
Schon versucht aber ich kann nur ein Neues Volume erstellen alle anderen Optionen sind nicht wählbar.
Normalweise wähle ich Erweitertes Volume nur das hab ich gar nicht zur Verfügung face-sad
Member: Fire78
Fire78 Jun 20, 2011 at 12:20:44 (UTC)
Hi!

du musst das einfache Volume nutzen, ein erweitertes Volume geht meines Wissens nur, wenn bereits 3 Primäre Partitionen auf dem Laufwerk vorhanden sind.

Greetz
Member: k4rsten
k4rsten Jun 20, 2011 at 13:34:20 (UTC)
Hi,
Sind schon 2 Partitionen vorhanden einmal C: und einmal eine Backup und natürlich die 100MB von Windows.
Ich hab nur die Option Neues Volume der Rest ist grau.Hab das gleiche Szenario sonst immer in der Vorgehensweise gemacht nur diesmal klappt es nicht.
Werds morgen einfach nur aufsetzen und die Partitionen direkt bei Installation erstellen und das Phenomän unter "Windows XY ungelöst" abhaken.
Member: k4rsten
k4rsten Jun 21, 2011 at 22:19:20 (UTC)
So habs gelöst bei W7 gibts nen Partitionslimit bei 1TB Platten da standardmässig alle Primär eingerichtet werden.
Bei der 32Bit sinds 3 und bei 64bit eine mehr habs grad ausprobiert und es kommt die Meldung während der installation: Das Partionslimit für diesen Datenträger wurde erreicht.
Wieder was gelernt.