Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten-Spiegelungsprogramm in XP?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: harryka

harryka (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 7944 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich möchte eine Partition dauerhaft auf eine andere, gleichgroße spiegeln. Gibt es hierfür ein Standard XP Tool?
Wenn nicht, bitte um Programmempfehlungen!
DAnke im Voraus!
Mitglied: IceBeer
31.10.2005 um 13:16 Uhr
Hallo,

was verstehst du unter dauerhaft spiegeln??? Einmal kopieren und gut oder immer synchron halten, sprich eine Art Mirror?
Mal davon abgesehen, was du möchtest wüßte ich nicht, dass das mit Windows-Mitteln geht.
Soweit ich das weiß beherrscht DriveImage das Clonen von Partition unter Windows, solange es eine reine Daten-Partition ist auch im laufenden Windowsbetrieb.

MfG IceBeer

(P.S.: Hoffe mein Betrag war nicht wieder um ihn an die Wand zu schreiben)
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
31.10.2005 um 13:38 Uhr
Hallo,

Falls Du einfach eine Platte auf die andere spiegeln willst,
nicht unter Windows, gibt es was kostenloses:

http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm

Kannst es auf CD brennen, davon booten und dann Deine Platte clonen.
Geht auch recht flott, je nach Chipsatz und Festplatte natürlich.

Im laufenden Betrieb unter Windows und gegen entsprechendes Entgelt:
Driveimage war mal von powerquest.com - glaube es gibt es nur noch
als Norton Ghost von Symantec.
Die können Festplatten/Partitionen auch unter Windows im laufenden Betrieb klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 15:42 Uhr
Ich glaube er meint dass er ein Software RAID 1 aufsetzen will.

Das geht nur auf den Server-Versionen.

Oder mit einem Raid-Patch. Davon kann ich aber nur abraten, da sonst spätestens bei einem neuen ServicePack ein grosses Problem besteht. Kann aber auch schon durch ein sonstiges Update passieren.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
31.10.2005 um 16:03 Uhr
Hallo,

Du könntest Recht haben - meine Wahrsager Kugel war nicht so gut

Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 16:23 Uhr
@Daniel_t:

Ich hab auch eine Superglas 3000

Laut Beschreibung kann man damit das Betriebssystem, die Hardware und die Konfiguration von fast allen handelsüblichen Rechnern sehen. Auch die komplette Netzwerk-Struktur kann man sehen.
Mit einem bald erscheinenden Firmware-Update soll man auch die Wünsche der User erkennen können

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
31.10.2005 um 23:30 Uhr
Schade harryka hat sich nicht mehr gemeldet.

Jetzt wissen wir gar nicht genau was er wollte...

Schoene Gruesse





Wo gibts die 3000er? noch lieferbar? lol
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
02.11.2005 um 09:09 Uhr
Hallo,

bin noch sehr wohl da, nur hatte einen Feiertag gehabt! (Allerheiligen)
Ihr habt aber richtig geraten, ich habe an einem RAID-1 gedacht, habe mich aber etwas undeutlich ausgedrückt... Also, gibt es ein Tool für RAID 1 in XP?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.11.2005 um 15:24 Uhr
Die Frage habe ich oben schon beantwortet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie rettet man Truecrypt verschlüsselte Festplatten? (5)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...