thermophil

Festplatten synchronisieren

Hallo,
hin und wieder synchronisiere ich Dateien eines Rechners auf eine externe Festplatte.
Eigentlich ging ich davon aus, daß auf der Zielplatte vorhandene ältere synchronisierte Daten gelöscht werden, wenn sie auf der Quellplatte ebenfalls gelöscht wurden!
(Das verwendete Tool heißt "Sychronize it! v2.82")
Frage:
Welches Prog. macht das gleich?
Gibt es ein Tool, welches die Daten beider Platten vergleicht und die überschüssigen auf der Zielplatte löscht?

Danke für eure Hilfe
Willy

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 31.10.2007 um 21:13:14 Uhr
Da kann ich nur das Kommandozeilentool Robocopy empfehlen. Dieses ist im Windows Resource Kit enthalten (bei Vista ist es standardmässig dabei) und ist gratis downloadbar. Der Parameter /MIR macht genau das, was du suchst!

Den Robocopy-Befehl kannst du auch in eine Batchdatei packen, dann kannst du die Synchronisation auf Knopfdruck starten!

Ein Beispiel:

robocopy <Quellordner> <Zielordner> /mir

<Quellordner> und <Zielordner> musst du natürlich durch die entsprechenden Angaben ersetzen!
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 31.10.2007 um 21:15:28 Uhr
Ne Suchmaschine wäre auch ne Möglichkeit. http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Mitglied: thermophil
thermophil 01.11.2007 um 10:49:41 Uhr
Danke an euch beide!
Das hilft mir weiter.

Schönen Feiertag