aveirocr7

Nach Festplatten tausch, Windows startet nicht mehr !

Hallo alle zusammen,

ich habe nur kurz eine Festplatte getaucht, ob zu prüfen ob die andere noch Funktioniert.
Mit der anderen Festplatte startete das PC gar nicht, nur schwarzer Bildschirm.
Also habe ich die Originale Festplatte wieder eingebaut, aber nun der selbe Fehler weiterhin !?

PC startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der PC kommt gar nicht ins BIOS.
Kein Pipen. nur vorne blinkt eine kleines rotes Lämpchen bis zu 5 mal.
Ich habe alles ausprobiert, Batterie entfernt, mit nur einem RAM-Riegel getestet.

Meine Frage was ist passiert ? Wie kann ich es wieder beheben ?

Mitglied: ProvidedLan
Lösung ProvidedLan 03.06.2016 aktualisiert um 15:40:22 Uhr
Hi,

wenn dein PC nichts mehr macht, bitte mal den Strom abziehen und die Batterie vom CMOS rausnehmen. Danach entweder 10 Minuten warten oder die Kontakte am Mainboard vorsichtig überbrücken. Danach ist dein Bios zurückgesetzt. Falls du weist was ein Jumper ist kannst du auch diesen nehmen.

Nach der Prozedur die Batterie wieder einsetzten, Stecker rein und melden was passiert. Die Bios Einstellungen musst du natürlich wieder richtig einstellen.

Gruß ProvidedLan

Edit: Auch mal schauen ob du nicht irgendeinen Stecker am Mainboard gelockert hast (Power CPU, Power Main, Power GPU)
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 03.06.2016 um 15:50:56 Uhr
Hallo ProvidedLan,

Batterie habe ich schon raus genommen, einen Jumper hat die Mainboard nicht aber einen knopf wo "CMOS" draufsteht.
Alles probiert leider kein Erfolg.
Was meinst du genau mit "die Kontakte am Mainboard vorsichtig überbrücken" ?
Mitglied: Radioflyer
Radioflyer 03.06.2016 um 15:59:37 Uhr
ich denke er meint, dass wenn es eine fest verlöteter Akku ist, dann die Kontakte kurzschließen. Dann freut sich der Strom so sehr, dass er lieber durch den Draht huscht und dem CMOS geht der Saft aus. Aber ich denke auf dem Board sollte man nicht unerfahren rumdoktern - das Geschieht immer auf eigene Gefahr und falls Du noch Garantie hast (also, Dein Board) nochmal überlegen face-smile
Mitglied: ProvidedLan
Lösung ProvidedLan 03.06.2016 um 16:06:57 Uhr
Hey CR7,

wie lange hattest du die Batterie draußen? Dauert manchmal bis zu 20 Minuten... Die Kabel hast du auch alle auf festen Sitz überprüft? Manchmal sitzen die Stecker schief und haben nur halb Kontakt. Das führt dann zu solchen Symptomen.

Wenn das nichts hilft kannst du mal alle RAM-Riegel entfernen und einen drinnen lassen. Falls das nichts bringt - den der noch steckt austauschen, nur um sicher zu gehen das der RAM in Ordnung ist.

Wenn auch das nicht erfolgreich ist solltest du alles, was im PC so an Zubehör drin ist entfernen (Grafikkarte, bis auf einen Riegel den kompletten RAM, sämtliche Festplatten, Zusatzkarten etc.)

Danach nochmal probieren ob es klappt und die Ergebnisse melden.

Achja und nicht vergessen: Keine Gewalt beim Ausbauen walten lassen!

Gruß ProvidedLan
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 03.06.2016 um 16:44:04 Uhr
Hallo,
der PC startet wieder face-smile

Lösung: alle RAM-Rigeln rausgenommen, ohne RAM den PC gestartet. Dann PC heruntergefahren und alle RAM-Speicher wieder eingesetzt, und startet wieder.

Manchmal kann es doch so einfach sein.
Aber Danke euch.
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 03.06.2016 um 16:44:57 Uhr
Vielen Dank, hat geklappt !