Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatten Temparaturanzeige Einbauzubehör

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 12:32 Uhr, 1786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich würde gerne in das Gehäuse meines Homeservers ein Display einbauen auf dem mir die Aktuelle Temperatur meiner Festplatten (4 Stk.) angezeigt wird.

Ich hab bis jetzt nur Multifunktionsdisplays im eingebauter Lüftersteuerung gefunden. Dies wäre für mich unnötig, weil mein Gehäuse bereits eine fix eingebaute Lüftersteuerung besitzt.

Weiß oder kennt vielleicht jemand so ein Einbau- Display?

L.G.
Manuel
Mitglied: Goldhamster
16.11.2012, aktualisiert um 13:32 Uhr
Ist zwar kein Einbau, aber kann man am Gehäuse plazieren: http://www.evilware.de/Ueberwachung/Temp-Anzeige/Thermometer-mit-Digita ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2012 um 19:03 Uhr
moin,

ich würde da ein USB-Display nehmen und skriptgesteuert die per S.M.A.R.T. ausgelesenen Werte da drauf ausgeben. Kostet aber als ein simples Digitalthermometer für 3,50€.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
24.11.2012 um 23:33 Uhr
Zitat von Goldhamster:
Ist zwar kein Einbau, aber kann man am Gehäuse plazieren:
http://www.evilware.de/Ueberwachung/Temp-Anzeige/Thermometer-mit-Digita ...

Danke für deinen Link. Hab auf dieser Seite ein Einbaudisplay gefunden welches genau meinen Anforderungen entsprechen würde. Das werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen.

Zitat von wuhuakeshuo:
Es scheint ein wenig...,aber http://www.akkus-adapter.com/sony-vgp-bps2a_s.html

Dürfte wahrscheinlich der Falsche Beitrag sein, denn mit einem Akku kann ich wohl nicht viel anfangen um die Temperatur auszulesen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...