Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatten unter windows 2003 zusammenfassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Partyfotograf

Partyfotograf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 18:53 Uhr, 4318 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo ihr!!!

ich habe mal wieder ein anliegen. ich habe hier zu hause einen server laufen mit windows 2003 laufen. da sind 2 festplatten drin...

bisscher sind sie in partitionen geteilt, und einzeln freigegeben. meine frage ist ob ich es eventuell irgendwie sofwaremäßig hin bekomme, dass die beiden platten als eine große in windows angezeigt wird... ???

freu mich wie immer auf jede antwort =)

bye bye patrick
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 14:47 Uhr
Läuft auf einer der Partitionen Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: Partyfotograf
05.03.2005 um 15:02 Uhr
ja aber ich habe sowieso vor das system neu zu machen, also ist es egal wenn ich es neu installieren muss.....

windows 2003 enterprise edition ist das genau
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 15:16 Uhr
Dann könntes du die beiden Partitioan als RAID 0 zusammen fassen. Was aber mit dem Risko des totalen Datenverlustest verbunden ist, falls eine der Partitione mal verlohren geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Partyfotograf
05.03.2005 um 17:17 Uhr
das ließe sich ja umgehen wenn ich regelmäßig auf einer 3ten festplatte ein backup mache....

der sind der sache ist, dass ich auf der dann "großen" platte eine intranetpage machen will, in der auch alle daten gespeichert werden (cd image, exe dateien,... mp3s....)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 17:32 Uhr
Verstehe. Das kann man machen. Nur muste halt fürs Backup sogren. Dann ist das kein probeklm. Und ist noch ziemlich schnell
Bitte warten ..
Mitglied: Partyfotograf
05.03.2005 um 17:40 Uhr
jetzt aber zurück zu meiner frage....

wie mache ich das den software mäßig??? oder geht das nur per hardware raid???? ich glaube mal gehört zu haben, dass die serverversionen das können sollen, also per software!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 17:48 Uhr
Ja per software. Dazu must die windows in iner andepe partitoon installieren. Anschlißne geht du in den Laufwerksmaager und makeirt die beisen Partition die du sisammenfassen willst, Dann kommt ein dialog und dort wählt su raid0. Denn so weit wie ich weiss, kann windows nicht vom einem Softwareraid booten. Aber deine Intranet geschuchten können Prima auf sowas laufen. Nur beim sichern ber mysql datenbank musr dir ein script basteln. Denn dort klappt es nicht einfach die dateie zu kopieren, wenn du die DB sichern willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Partyfotograf
05.03.2005 um 18:00 Uhr
danke für deine schnelle antwort!! =))))

werde das dann mal ausprobieren!!! das mit dem datenbank sichern weiß ich, da ich ja schon im internet einen serverlaufen habe..... als http server...

danke nochmal!! =))))
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.03.2005 um 18:32 Uhr
Kein Probel. Wenn du noch eine frage hast, einfach fragen.. Aber wenn der Websercher echt in betrieb gehen soll, solltes du mit dem gedanken spielen auf Linux oder Unix um zu steigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Partyfotograf
05.03.2005 um 18:53 Uhr
der server der im internet läuft wird von all-inkl gesteuert.

und den anderen benutze ich nur als intranetserver!! =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...