leon-d

Bei Festplattenausfall benachrichtigen?

Hallo,

gibt es ein kostenloses Programm, dass mich per E-Mail benachrichtigt, wenn auf meinem Windows 2003 Server eine Festplatte ausfällt?
4Platten, HW-Raid5+HotSpare

Danke

-ld

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 23, 2009 at 13:27:57 (UTC)
Hallo,

ja, das Tools des entsprechenden Hardware-Raid-Controller-Herstellers.

Phil
Member: leon-d
leon-d Sep 23, 2009 at 14:12:44 (UTC)
Hallo Phil,

leider war keine Software dabei und beim Hersteller finde ich nichts:

IBM ServeRAID 8k Controller

-ld
Mitglied: 45877
45877 Sep 23, 2009 at 15:09:13 (UTC)
Hallo,
sind die IBM Controller nicht von LSI?
Schau doch mal auf den Controller.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 23, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:27 (UTC)
Zitat von @leon-d:
gibt es ein kostenloses Programm, dass mich per E-Mail
benachrichtigt, wenn auf meinem Windows 2003 Server eine Festplatte
ausfällt?
Hallo! Kenne mich zwar nicht weiter damit aus, aber du könntest es mit Nagios probieren bzw. eine Alternative für Windows suchen, siehe hier.