dirmhirn

Festplattenbelegung mitloggen

Ich suche ein Tool um laufend die Festplattenbelegung zu dokumentieren.

Hallo

Wir haben einen Win2003 server und die C:-Platte hat 12Gb, leider ist die schon ziemlich voll.
Und seit letzter Woche ist der Verbrauch "plötzlich" von 10,2gb auf 11gb angestiegen.

Mir fällt jetzt nichts ein, was ich seit letzter Woche verändert hätte. Seit wir anfang 2009 Avira Antivir installiert haben blieben es konstant 10,2gb.

Gibt es ein Tool das bei jeder Änderung oder zumdest Stündlich / täglich die Speicherbelegung prüft und alle veränderten Dateien mitloggt. So wüsste ich zumindest welche Dateien so stark anwachsen.

lg Dirm

Member: keksprinz
keksprinz Mar 11, 2009 at 12:30:17 (UTC)
Tool kenne ich nicht.

Windows Suche nach Dateidatum ?

Gruß
Member: Monacokarl
Monacokarl Mar 11, 2009 at 12:40:44 (UTC)
joah das gibts.
da schaust du unter Programme/adminstrative tools/fileservermanagement...
(muss evtl. manuel dazuinstalliert werden ), und dann unter disk and volume management
da hast du etliche optionen was der alles überwachen soll
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 11, 2009 at 14:28:09 (UTC)
das mit dem Datum hat nicht so viel gebracht. in einer woche kann sich ja viel ändern und ich kann nicht täglich schauen (bin nicht einmal täglich da)

"Programme/adminstrative tools/fileservermanagement"

Ist das die "Dateiserververwaltung" und dann "Speicherberichtverwaltung"?

Oder gibt es da was extra? Wo kann ich mir denn die Tools runterladen?
"Windows Server 2003 Administration Tools Pack" http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?FamilyID=c16ae515-c8f4- ...

btw. Gibts ein MS-Tool das alle Reste von Updates löscht?
C:\WINDOWS\ServicePackFiles darf man ja nicht löschen aber
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download schon
Wenn das ein Tool von MS machen würde hätte ich da ein besseres Gefühl face-confused

sg Dirm
Member: Monacokarl
Monacokarl Mar 11, 2009 at 14:58:01 (UTC)
ja achso ja, hab vergessen das auf deutsch hinzuschreiben^^...
unter sysinternals auf der microsoft site gibts auch was das nennt sich filmon oder so das protokolliert auch alles was mit der festplatte zu tun hat

gruß monaco