ssdler

Festplattenbezeichnung falsch

Festplattenbezeichnung von K:/ auf L:/ übergewechselt

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine Festplatte gekauft.

Darauf habe ich einige Programme, welche mir wichtig sind, intalliert. Bis heute hat des immer sehr gut gelappt. Überall sind die verknüpfungen u.s.w auf den Pfad K:/ gelegt. Seit heute zeigt sich die Festplatte aber als L:/.

Nun meine Frage:

Wie kann ich es wieder hinbekommen, dass meine Festplatte wieder den Pfad K:/ erhält`???

Ich wäre Ihnen allen für Eine Antwort SEHR SEHR Dankbar.

Vilelen Dank im Vorraus

Florian Ettl

Member: Localhoster
Localhoster Feb 16, 2006 at 17:17:15 (UTC)
servus...
arbeitsplatz --> verwalten --> datenträgerverwaltung
da rechtsklick auf laufwerk L: und laufwerksbuchstaben & pfad ändern...

grüsse localhoster
Member: SSDler
SSDler Feb 16, 2006 at 17:23:39 (UTC)
sorry, aber bei mir sehe ich kein "Verwalten"

Ich weiss.... ich bin vielleicht Dumm... aber bittte helft mir!!!
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 16, 2006 at 17:50:58 (UTC)
Mein vor Redner meint bestimmt
Arbeitsplatz --> Systemsteuerung-->Verwaltung --> Computerverwaltung und dann schaust du links im Menü dort steht dann Datenträgerverwaltung dann siehst du Rechts dein Partitionen dann klickst du mit rechts auf die Partition wo Laufwerk L steht und wählst Laufwerksbuchstabe & pfad ändern wenn der Laufwerksbuchstabe k nicht wieder vergeben würde kannst du wieder auf K wechseln
Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 17:51:45 (UTC)
sorry, aber bei mir sehe ich kein
"Verwalten"

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann kommt "verwalten"

Oder über die Systemsteuerung - Verwaltung - Comuterverwaltung
Member: Localhoster
Localhoster Feb 16, 2006 at 18:56:49 (UTC)
yes yes...... sorry meinte natürlich wie mein vorredner meinereiner.....