Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenbezeichung in fdisk nicht lesbar,was nu?

Frage Hardware

Mitglied: fischkopp

fischkopp (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 2971 Aufrufe, 2 Kommentare

ich habe heute meinen speicher um 512 mb ddr 333 rqam erweiter.danach ist win2000 nicht mehr gestartet.nicht im abgesicherten modus,noch sonstwie.da ich eh auf xp wechseln wollte,habe ich versucht die installation zu starten.bekamm aber immer sofort einen abbruch.
dann wollte ich mit einer win98 cd und fdisk die partition löschen und ne neue erstellen.
leider ist das nicht möglich,da die festplatte auf einmal eine datenträgerbezeichung hat,die für mich aus wirren zeichen besteht.
was ist passiert,und was noch viel wichtiger ist,wie bekomme ich die bezeichung wieder weg?

ich kann die platte zwar formatieren,aber kein betriebssystem aufspielen.weder win98,2000 oder xp.

wer kann helfen

danke alexander
Mitglied: SlainteMhath
28.12.2007 um 08:39 Uhr
Ich tippe darauf, das der neue RAM Riegel defekt ist. Versuch mal eine Installation ohne den neuen Riegel, oder lad' dir memtest (www.memtest.org) herunter und teste Deinen Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
28.12.2007 um 11:17 Uhr
evtl. hast du einen Speicher verbaut der mit dem ersten Speicher nicht kompatibel ist oder du hast, wie schon SlainteMhath erwähnt hat, einen defekten RAM. Ich hatte bereits das gleiche Problem und es kam während der Installation immer wieder zu Abbrüchen (klar in einen defekten Bereich kann eben nicht geschrieben werden).
Wenn du den Speicher testen willst unterziehen ihn bitte einem "Stresstest" da ein "normaler" Test nicht immer zuverlässig ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...