fischkopp

Festplattenbezeichung in fdisk nicht lesbar,was nu?

ich habe heute meinen speicher um 512 mb ddr 333 rqam erweiter.danach ist win2000 nicht mehr gestartet.nicht im abgesicherten modus,noch sonstwie.da ich eh auf xp wechseln wollte,habe ich versucht die installation zu starten.bekamm aber immer sofort einen abbruch.
dann wollte ich mit einer win98 cd und fdisk die partition löschen und ne neue erstellen.
leider ist das nicht möglich,da die festplatte auf einmal eine datenträgerbezeichung hat,die für mich aus wirren zeichen besteht.
was ist passiert,und was noch viel wichtiger ist,wie bekomme ich die bezeichung wieder weg?

ich kann die platte zwar formatieren,aber kein betriebssystem aufspielen.weder win98,2000 oder xp.

wer kann helfen

danke alexander

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 28, 2007 at 07:39:14 (UTC)
Ich tippe darauf, das der neue RAM Riegel defekt ist. Versuch mal eine Installation ohne den neuen Riegel, oder lad' dir memtest (www.memtest.org) herunter und teste Deinen Speicher.
Member: PeterL
PeterL Dec 28, 2007 at 10:17:29 (UTC)
evtl. hast du einen Speicher verbaut der mit dem ersten Speicher nicht kompatibel ist oder du hast, wie schon SlainteMhath erwähnt hat, einen defekten RAM. Ich hatte bereits das gleiche Problem und es kam während der Installation immer wieder zu Abbrüchen (klar in einen defekten Bereich kann eben nicht geschrieben werden).
Wenn du den Speicher testen willst unterziehen ihn bitte einem "Stresstest" da ein "normaler" Test nicht immer zuverlässig ist.