andy1805

Festplattendefekt?

Hallo
Meine Festplatte, 1 Maxtor S-ATA 120 GB, rattert in letzter Zeit ab und zu, wenn sie gefordert wird. Ausserdem nekomme ich jede Stunde eine Warnung im Eventviewer:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte und ob man ihn beheben kann?
Habe bereits mit Windows Mitteln eine Fehlerbehebung versucht, dann ist kurzfristig ok, aber der Fehler kommt immer wieder.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Andy

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 19, 2006 at 12:11:34 (UTC)
Das hört sich nicht gut an. Lasse mal das Disanose tool von maxtor laufen
Mitglied: 22425
22425 Feb 19, 2006 at 14:12:43 (UTC)
Ich würde auf jeden Fall die Daten auf der Festplatte mal sichern. Wenns blöd geht, gibt die Festplatte irgendwann ganz den Geist auf und es dauert lange die Festplatte wiederherzustellen bzw. die Daten sind dann vielleicht sogar ganz verloren!!

manu
Member: Andy1805
Andy1805 Feb 19, 2006 at 16:50:28 (UTC)
Danke für die Tips.Backup habe ich erstelltund das Maxtor Tool werde ich beim nächsten Reboot mal laufenlassen.
Ausserdem habe ich noch Garantie auf dem Rechner und werde auf Ersatz der PLatte drängen.
Gruss
Andy
Member: kleine-maus2
kleine-maus2 Mar 10, 2006 at 14:36:50 (UTC)
Hallöchen..

Ich habe den selben fehler auch:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser dritt bei jedem Systemstart mehrmals auf.

Und wie immer weis Windows ja nix!
Jedenfalls sind meine Platten neu und haben alle fehlertests bestanden. Sogar einen 24 Stunden Stresstest.

Meine Platten..
Meine zwei Samsung Platten sind im Raid 0 Modus angeschlossen. Ein Freund von mir hatte schonmal das selbe problehm. Er sagt er hätte den Raid Treiber draufgeladen und dann währe der fehler weg gewesen.

Leider finde ich bei Asus keine RAID Driver für mein ASUS A8N SLI Premium Mainboard.
Zumindest nicht für den NVIDEA Raid Controller welcher im Chipsatz intigriert ist.

Auch habe ich beim Systemstart immer einen augenblick (ca. 5 msecunden) wo die Taskleiste nichtmehr reagiert. Ich vermute das dieses Problehm hiermit zusaammenhängt da die Ereigenissanzeige ansonsten fehlerfrei ist.
Member: klansoft
klansoft Jun 22, 2006 at 18:05:16 (UTC)
Hallo Leute!

Ich wollte mich nur mal in den Kreis derer einreihen, die sich mit dem gleichen Prob herumschlagen! Kein Ahnung, woher das kommt. Lief am Anfang alles tiptop. Laptop im Februar gekauft. Jetzt plötzlich tritt dieser sagenumwobene Fehler auf und weder mein Windows, noch mircodoof.de finden in der knowledgebase irgendwas...

Bekomme die Fehlermeldung bei jedem Systemstart mehrfach. Ausserdem gibt mein Laptop (wenn´s noch nicht im Windows ist) einen Signalton (sehr laut) von sich... Macht es aber nicht immer! Dafür tritt der hier besprochene Fehler regelmässig auf... face-sad

Wäre für Tips dankbar....

Klaus

P.S. Die Platte weist laut chkdsk keinerlei Fehler auf....