Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattendefekt?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 22.06.2006, 5163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Meine Festplatte, 1 Maxtor S-ATA 120 GB, rattert in letzter Zeit ab und zu, wenn sie gefordert wird. Ausserdem nekomme ich jede Stunde eine Warnung im Eventviewer:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte und ob man ihn beheben kann?
Habe bereits mit Windows Mitteln eine Fehlerbehebung versucht, dann ist kurzfristig ok, aber der Fehler kommt immer wieder.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Andy
Mitglied: BartSimpson
19.02.2006 um 13:11 Uhr
Das hört sich nicht gut an. Lasse mal das Disanose tool von maxtor laufen
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
19.02.2006 um 15:12 Uhr
Ich würde auf jeden Fall die Daten auf der Festplatte mal sichern. Wenns blöd geht, gibt die Festplatte irgendwann ganz den Geist auf und es dauert lange die Festplatte wiederherzustellen bzw. die Daten sind dann vielleicht sogar ganz verloren!!

manu
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
19.02.2006 um 17:50 Uhr
Danke für die Tips.Backup habe ich erstelltund das Maxtor Tool werde ich beim nächsten Reboot mal laufenlassen.
Ausserdem habe ich noch Garantie auf dem Rechner und werde auf Ersatz der PLatte drängen.
Gruss
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
10.03.2006 um 15:36 Uhr
Hallöchen..

Ich habe den selben fehler auch:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser dritt bei jedem Systemstart mehrmals auf.

Und wie immer weis Windows ja nix!
Jedenfalls sind meine Platten neu und haben alle fehlertests bestanden. Sogar einen 24 Stunden Stresstest.

Meine Platten..
Meine zwei Samsung Platten sind im Raid 0 Modus angeschlossen. Ein Freund von mir hatte schonmal das selbe problehm. Er sagt er hätte den Raid Treiber draufgeladen und dann währe der fehler weg gewesen.

Leider finde ich bei Asus keine RAID Driver für mein ASUS A8N SLI Premium Mainboard.
Zumindest nicht für den NVIDEA Raid Controller welcher im Chipsatz intigriert ist.

Auch habe ich beim Systemstart immer einen augenblick (ca. 5 msecunden) wo die Taskleiste nichtmehr reagiert. Ich vermute das dieses Problehm hiermit zusaammenhängt da die Ereigenissanzeige ansonsten fehlerfrei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: klansoft
22.06.2006 um 20:05 Uhr
Hallo Leute!

Ich wollte mich nur mal in den Kreis derer einreihen, die sich mit dem gleichen Prob herumschlagen! Kein Ahnung, woher das kommt. Lief am Anfang alles tiptop. Laptop im Februar gekauft. Jetzt plötzlich tritt dieser sagenumwobene Fehler auf und weder mein Windows, noch mircodoof.de finden in der knowledgebase irgendwas...

Bekomme die Fehlermeldung bei jedem Systemstart mehrfach. Ausserdem gibt mein Laptop (wenn´s noch nicht im Windows ist) einen Signalton (sehr laut) von sich... Macht es aber nicht immer! Dafür tritt der hier besprochene Fehler regelmässig auf...

Wäre für Tips dankbar....

Klaus

P.S. Die Platte weist laut chkdsk keinerlei Fehler auf....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...