maverick123

Festplattenerweiterung Server 2003 die Zweite

Hallo,

ich hab ein Problem, dass hier schon einmal erörtert wurde.
Unser Server hat eine Partition, die fast voll ist. Daher sollen die Platten ausgetauscht werden. Jedoch laufen dort Programme, die wenn sie neu eingepflegt werden müssten extrem aufwendig sind. Daher brauche ich eine Lösung, bei der die Platte getauscht werden kann und alle Programme "denken" sie wären immernoch auf der Partition D:

Die Lösung beim alten Thread war eine Spiegelung. Nun setzen wir auch ein Programm für eine hardwareunabhängige Spiegelung ein. Jedoch spiegelt dies auf eine ebenso große Partition zurück.
Bsp: Vorher insgesammt 100 GB, C 50, D 50 GB.
Hinterher insgesammt 200, c 50, D 50, 100 frei

Hat jemand eine andere pfiffige Idee?
Anders als bei dem letzten Beitrag gesagt handelt es sich scheinbar doch um ein Raid. Ich vermute Raid 1, da ich nur mitgeteilt bekommen habe 2 x 250 GB, gespiegelt. Genau sagen kann ich das jedoch derzeit noch nicht.

Nocheinmal die Kurzfassung. Ich brauche eine Lösung in der mehr Festplattenspeicher existiert und die Partition D größer wird, ohne das andere Programme meckern. Wenn es ohne eine hardwareunabhängige Zurückspiegelung gehen würde, wäre es noch schöner.

Achja, System ist Server 2003

Mitglied: 90776
90776 Aug 03, 2010 at 13:53:38 (UTC)
Hallo

Wie wärs mit Acronis...

(kann ganze platten klonen und partitionsgrössen anpassen,
oder einfach partition sichern und auf anderer platte wiederherstellen, dabei partitionsgrösse ändern)

Grüsse
Switcher
Member: maverick123
maverick123 Aug 03, 2010 at 15:16:38 (UTC)
Hallo,

die Lösung funktioniert leider nicht. Wir verwenden Shadow Protect und nicht Acronis und das kann das meines Wissens leider nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2010 at 19:35:26 (UTC)
Ohne viel Federlesens kannst Du eine Trial von drive snapshot runterladen. Keine Installation, nur eine .exe - und kann alles, was Du brauchst.