Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenerweiterung Server 2003 die Zweite

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maverick123

maverick123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 15:13 Uhr, 2350 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


ich hab ein Problem, dass hier schon einmal erörtert wurde.
Unser Server hat eine Partition, die fast voll ist. Daher sollen die Platten ausgetauscht werden. Jedoch laufen dort Programme, die wenn sie neu eingepflegt werden müssten extrem aufwendig sind. Daher brauche ich eine Lösung, bei der die Platte getauscht werden kann und alle Programme "denken" sie wären immernoch auf der Partition D:

Die Lösung beim alten Thread war eine Spiegelung. Nun setzen wir auch ein Programm für eine hardwareunabhängige Spiegelung ein. Jedoch spiegelt dies auf eine ebenso große Partition zurück.
Bsp: Vorher insgesammt 100 GB, C 50, D 50 GB.
Hinterher insgesammt 200, c 50, D 50, 100 frei

Hat jemand eine andere pfiffige Idee?
Anders als bei dem letzten Beitrag gesagt handelt es sich scheinbar doch um ein Raid. Ich vermute Raid 1, da ich nur mitgeteilt bekommen habe 2 x 250 GB, gespiegelt. Genau sagen kann ich das jedoch derzeit noch nicht.

Nocheinmal die Kurzfassung. Ich brauche eine Lösung in der mehr Festplattenspeicher existiert und die Partition D größer wird, ohne das andere Programme meckern. Wenn es ohne eine hardwareunabhängige Zurückspiegelung gehen würde, wäre es noch schöner.

Achja, System ist Server 2003
Mitglied: 90776
03.08.2010 um 15:53 Uhr
Hallo

Wie wärs mit Acronis...

(kann ganze platten klonen und partitionsgrössen anpassen,
oder einfach partition sichern und auf anderer platte wiederherstellen, dabei partitionsgrösse ändern)

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: maverick123
03.08.2010 um 17:16 Uhr
Hallo,

die Lösung funktioniert leider nicht. Wir verwenden Shadow Protect und nicht Acronis und das kann das meines Wissens leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2010 um 21:35 Uhr
Ohne viel Federlesens kannst Du eine Trial von drive snapshot runterladen. Keine Installation, nur eine .exe - und kann alles, was Du brauchst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...