Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattengröße wird von Win2000 flasch erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 09.07.2007, 3414 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe Arbeiten an einem W2K-Server durchgeführt und dabei eine nicht zugeordnete Platte partitioniert. Nach den Arbeiten, habe ich diese Partition gelöscht, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe und ich den Server in seinen Anfangszustand zurück versetzen soll. Problem ist nun, dass am Anfang meiner Arbeit die leere Platte mit 230GB erkannt wurde. Nachdem ich die erstellte Partition gelöscht habe, sagt mir Win, dass diese nur noch 128GB groß ist. Im BIOS und mit ACRONIS wird die Platte mit ihrer ganzen Kapazität erkannt. Wenn ich mit Acronis aus der ganzen Platte eine Partition erstelle, neu starte und im Win diese wieder lösche, springt er wieder auf die 128GB zurück.
Verwendet wird ein HP-Rechner (Alter ca 3-4 Jahre) und Windows 2000 SP 4

Danke für eure Hilfe

Gruß
Daniel
Mitglied: 50496
06.07.2007 um 11:31 Uhr
Du musst die Registry anpassen:

http://support.microsoft.com/kb/305098
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
06.07.2007 um 12:13 Uhr
Hi,

ich bin relativ empfindlich, was das ändern/erstellen von REGESTRY-Einträgen angeht.

Das merkwürdige ist bloss, dass mit Service Pack 4 das Problem bei Win 2K gelöst wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
06.07.2007 um 17:32 Uhr
Dann muss du dich wohl entscheiden, ob du deine Empfindlichkeiten überwinden kannst oder lieber mit 128 GB zufrieden bist. ;)

Ohne den entsprechenden Key wird das nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
09.07.2007 um 11:42 Uhr
Hi,

die Überwindung kam, nachdem diverse System-Analyse-Tools mir das Teil immer noch als 128GB-Platte anzeigten, obwohl ich mit Acronis die vollen 230GB partitioniert hatte.

Hab den Eintrag gemacht, neu gestartet und die Platte wurde ohne Probleme voll erkannt. Bin sehr zufrieden.

mfg

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Richtige Festplattengröße wird nach Image-Restore von einem PXE-Server nicht erkannt
Frage von masadmDebian2 Kommentare

Hallo! Habe einen Embedded PC mit einem Image von einem PXE-Server bestückt. Die im Embedded PC verbaute mSATA Platte ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattengröße ein Problem?
gelöst Frage von TechnoXFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas eingerostet ist ja au a wen her hab hier nen PC den ich wieder ...

CPU, RAM, Mainboards
Flaschen Intel S5000VSA 8DIMM
Frage von 106561CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, Ich möchte das BIOS von unserem Server updaten. Verbaut ist ein Intel S5000VSA. Ich habe mir die Intel ...

Virtualisierung
VMs - wieviel RAM und welche Festplattengröße?
Frage von deckard2019Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit Windows Server 2012 rumspielen. Dazu möchte ich unter Ubuntu einige VMs (VirtualBox oder VM ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...