Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattengröße wird von Win2000 flasch erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 09.07.2007, 3394 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe Arbeiten an einem W2K-Server durchgeführt und dabei eine nicht zugeordnete Platte partitioniert. Nach den Arbeiten, habe ich diese Partition gelöscht, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe und ich den Server in seinen Anfangszustand zurück versetzen soll. Problem ist nun, dass am Anfang meiner Arbeit die leere Platte mit 230GB erkannt wurde. Nachdem ich die erstellte Partition gelöscht habe, sagt mir Win, dass diese nur noch 128GB groß ist. Im BIOS und mit ACRONIS wird die Platte mit ihrer ganzen Kapazität erkannt. Wenn ich mit Acronis aus der ganzen Platte eine Partition erstelle, neu starte und im Win diese wieder lösche, springt er wieder auf die 128GB zurück.
Verwendet wird ein HP-Rechner (Alter ca 3-4 Jahre) und Windows 2000 SP 4

Danke für eure Hilfe

Gruß
Daniel
Mitglied: 50496
06.07.2007 um 11:31 Uhr
Du musst die Registry anpassen:

http://support.microsoft.com/kb/305098
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
06.07.2007 um 12:13 Uhr
Hi,

ich bin relativ empfindlich, was das ändern/erstellen von REGESTRY-Einträgen angeht.

Das merkwürdige ist bloss, dass mit Service Pack 4 das Problem bei Win 2K gelöst wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
06.07.2007 um 17:32 Uhr
Dann muss du dich wohl entscheiden, ob du deine Empfindlichkeiten überwinden kannst oder lieber mit 128 GB zufrieden bist. ;)

Ohne den entsprechenden Key wird das nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
09.07.2007 um 11:42 Uhr
Hi,

die Überwindung kam, nachdem diverse System-Analyse-Tools mir das Teil immer noch als 128GB-Platte anzeigten, obwohl ich mit Acronis die vollen 230GB partitioniert hatte.

Hab den Eintrag gemacht, neu gestartet und die Platte wurde ohne Probleme voll erkannt. Bin sehr zufrieden.

mfg

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden (3)

Frage von Zippo97 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Unattended.xml wird nicht erkannt (10)

Frage von psimon87 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
gelöst Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte