Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenimage ohne Programm

Frage Microsoft

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 19289 Aufrufe, 9 Kommentare

Festplattenimage ohne Programm

Hi,

weiß jemand wie man ein Festplattenimage ohne ein spezielles Programm ertstellen kann?
(Ich weiß, dass das irgendwie geht)

Es is so,

ein Bekannter hat einen Virus aufm PC. Wenn er ihn gelöscht hat, möchte er ein Partitions Image von der Festplatte machen ohne sich ein teures Programm kaufen zu müssen...(und er möchte sich auch nicht illigal machen, z.B. Tauschbörsen oder sowas)

Thx for help

Robeldimobel

(bitte schnell)
Mitglied: BartSimpson
06.06.2005 um 21:57 Uhr
mit linux. gehs das ohne problme. z.b Knopppix starten denn mit dd if=/dev/hda of=/mnt/PlatteExtren/image.bin. Wenn die Quellplatte am Primärenmaster hängt und die Zielpnatte unter /mnt/PlatteExtren eingedungen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
06.06.2005 um 22:02 Uhr
Er hat leider kein Linux, er hat WinXP Home, weißt du, wie es da geht?


Naja ich geh jetzt erstmal schlafen :-O, gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.06.2005 um 22:23 Uhr
Du braucht auch kein linux haben. Knoppix.läuft komplett von cd.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
07.06.2005 um 08:59 Uhr
Du brauchst nichtmal ne Knoppix CD ...

Es gibt die Linux-Variante sogar auf Diskette zum download

Link : http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12839139.html
Bitte warten ..
Mitglied: Hailo
07.06.2005 um 09:42 Uhr
mit linux. gehs das ohne problme. z.b
Knopppix starten denn mit dd if=/dev/hda
of=/mnt/PlatteExtren/image.bin. Wenn die
Quellplatte am Primärenmaster
hängt und die Zielpnatte unter
/mnt/PlatteExtren eingedungen ist.


is ja genial, wusste ich noch gar nicht dass sowas möglich ist, und wie kannst das img dann wieder auf die platte packen??

z.b. wenn das img auf ner cd hasst oder dvd....

kannst das img noch komprimieren???

Danke für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.06.2005 um 09:47 Uhr
Ja kompiemieren geht auch einfach statt of.. |bzip2 wasuauchimmer.bz2
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
07.06.2005 um 14:06 Uhr
Nochmal, hab windows xp...will ein image erstellen von der Festplatte zur Datenrettung und will das ohne oder mit einem kostenlosen programm machen....
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
07.06.2005 um 15:26 Uhr
Hallo nochmal,

ich glaube robbeldimobel ist nicht ganz so tief im thema wie die anderen Teilnehmer des Post's.

Mit den Linux-Möglichkeiten kannst du ein Backup von jeder Platte machen !
Es spielt keine Rolle, ob du Win XP Home, 2003 Server, Dos oder Linux hast.

Das dd-backup von Linux liest lediglich die 1001100010101 usw. von der Platte und archiviert diese dann.

Und es ist völlig legal und kostet nix. Einfach Klasse dieser Post

Danke an die anderen Teilnehmer... hat heute Spaß gemacht mitzulesen ;)

wünsche euch (und mir) einen schönen Feierabend !

Gruß
Enne
Bitte warten ..
Mitglied: meto
08.06.2005 um 13:57 Uhr
Zur Vollständigkeit hier mal der Link zum Knoppix:

http://www.knoppix.org/

Brenn dir aus dem CD-Image was es dort zum Download gibt (ISO-Datei) eine CD.

Mit der kannst du dann den Rechner starten und du wirst sehen, dass sich so etwas wie ein Window (hier K3B) startet. Dort hast du dann die Möglichkeit mit verschiedenen Tools zu arbeiten und unter anderem auch ein Image von jedweder Festplatte zu machen (völlig wurscht was da drauf ist). Schau's dir mal an. Ist auch nicht so sehr schwehr, weil die Grundkonfiguration beim Start automatisch passiert (keine Installation).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von Thor01Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Batch & Shell
Programm beenden
gelöst Frage von garciamBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme Ich muss ein Programm zu einer bestimmten Zeit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...