jay-em

festplattenkapazität diskrepanz

laufwerkseigenschaften vs datenträgerverwaltung

hallo,

sitze hier vor meinem neuen rx300 mit einem dicken problem:

habe inder datenträgerverwaltung meine c-partition (system) auf 70 GB festgelegt und mit ntfs formatiert.

installiert habe ich bisher nen sbs2003 mit dns, dhcp...etc...ging alles problemlos.

jetzt ergibt sich beim installieren folgendes problem:

explorer -> eigenschaften laufwerk c -> registerkarte:allgemein

das laufwerk wird mit 1073mb größe angegeben, 438mb davon belegt, 606mb noch frei.

das alleine juckt mich ja nicht wirklich. wenn ich mir die eigenschaften aller dateien in laufwerk c anschaue, summeirt er auf 4,25gb auf.

was soll das? und wie bekomme ich meine kapazität in den explorer, denn die weitere software willnicht drauf, so lange nicht mehr freier platz "gesehen" wird?

ahso:

sbs2003 premium mit sp1
raid-array mit 2x73, 4x300gb komplett gemirrored

wäre klasse wenn mir einer zu ostern dieses faule ei erklären kann.... face-smile

grüße jan

Mitglied: KHP
KHP 05.04.2007 um 14:21:16 Uhr
Hallo,

das muss mit dem Datenträgerkontingent zu tun haben, das dem angemeldeten Benutzer zugeordnet ist.

Kann in Registerkarte Kontingent (von Eigenschaften LW C) geändert werden.

Gruß und Frohe Ostern - Tobias
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 23.08.2007 um 11:30:20 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, auf meinem neuen SBS konnte auch nicht gespeichert werden, weil die Arbeitstationen nur 1GB FEstplatte gesehen haben.

Kontingent erst mal deaktiviert und schon klappts.
Mitglied: azdarookie
azdarookie 11.07.2009 um 23:39:28 Uhr
bei mir ist es ähnlich und doch anders face-wink

habe C: mit 60GB formatiert, explorer zeigt lediglich 4,77GB an.

Kontingentverwaltung war niemals und ist nicht aktiviert. Allerding sehe ich unter erweitert bestehende kontingente.

Kann ich diese kontingente einfach löschen ohne dass etwas passiert?

cu

az