Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

festplattenkapazität diskrepanz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jay-em

jay-em (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 23.08.2007, 3012 Aufrufe, 3 Kommentare

laufwerkseigenschaften vs datenträgerverwaltung

hallo,

sitze hier vor meinem neuen rx300 mit einem dicken problem:

habe inder datenträgerverwaltung meine c-partition (system) auf 70 GB festgelegt und mit ntfs formatiert.

installiert habe ich bisher nen sbs2003 mit dns, dhcp...etc...ging alles problemlos.

jetzt ergibt sich beim installieren folgendes problem:

explorer -> eigenschaften laufwerk c -> registerkarte:allgemein

das laufwerk wird mit 1073mb größe angegeben, 438mb davon belegt, 606mb noch frei.

das alleine juckt mich ja nicht wirklich. wenn ich mir die eigenschaften aller dateien in laufwerk c anschaue, summeirt er auf 4,25gb auf.

was soll das? und wie bekomme ich meine kapazität in den explorer, denn die weitere software willnicht drauf, so lange nicht mehr freier platz "gesehen" wird?

ahso:

sbs2003 premium mit sp1
raid-array mit 2x73, 4x300gb komplett gemirrored

wäre klasse wenn mir einer zu ostern dieses faule ei erklären kann....

grüße jan
Mitglied: KHP
05.04.2007 um 14:21 Uhr
Hallo,

das muss mit dem Datenträgerkontingent zu tun haben, das dem angemeldeten Benutzer zugeordnet ist.

Kann in Registerkarte Kontingent (von Eigenschaften LW C) geändert werden.

Gruß und Frohe Ostern - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
23.08.2007 um 11:30 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, auf meinem neuen SBS konnte auch nicht gespeichert werden, weil die Arbeitstationen nur 1GB FEstplatte gesehen haben.

Kontingent erst mal deaktiviert und schon klappts.
Bitte warten ..
Mitglied: azdarookie
11.07.2009 um 23:39 Uhr
bei mir ist es ähnlich und doch anders

habe C: mit 60GB formatiert, explorer zeigt lediglich 4,77GB an.

Kontingentverwaltung war niemals und ist nicht aktiviert. Allerding sehe ich unter erweitert bestehende kontingente.

Kann ich diese kontingente einfach löschen ohne dass etwas passiert?

cu

az
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...