Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Festplattenklonen auf Windows 2000 Server mit nicht identischen Systemem

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 23.07.2005, 4018 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

der Titel besagt eigentlich schon alles. Habe ein Windows 2000 Server mit aktivem Domänencontroller. Da ich einen neuen Server gekauft habe muss das alles auf diesen umgezogen werden. Jeder weiss, dass es beim Neuaufsetzen immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann, gerade in dem Domänenbereich, deshalb würde ich die Platte gerne klonen. Mein einziger realistischer Anhaltspunkt ist bis jetzt sysprep, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da dies mein Ursprungssystem verändert.
Hat jemand damit Erfahrung?

Grüsse, Desperado
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.07.2005 um 10:20 Uhr
Der Server alte löppt doch sicher auf einem RAID1, oder? Wenn nicht, dann machste Dir mit Boardmittel eins. Dann kannste einfach mal eine Platte rausnehmen und in den neuen stecken und mal sehen was passiert wenn er hochfährt. Wenn die Hardware nicht zu unterschiedlich ist, dann sollte er booten.
Aber was spricht den gegen den klassischen Weg den neuen Server zu installieren?? Den Server installieren, dcpromo, replizieren lassen, globalen Katalog um ziehen, alten Server vom Netzt nehmen??
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
16.07.2005 um 20:49 Uhr
Hi und danke erstmal für die Antwort.

nein, es ist eine normale IDE, die gerade läuft... der server steht seit 7 jahren, da is soviel "handwerkszeug" drauf und liegen so viele applikationen und pfade, dass ich wochen brauchen würde, um den gleich aufzusetzen... wie ziehe ich denn eine komplette domäne ohne dc um? mit exportfunktion ldf...? die neue domäne heisst anders als die alte.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.07.2005 um 09:11 Uhr
Um eine Identische Platte es org. Servers zu bekommen, kannste einfach eine neue IDE-Platte dazustecken und ein Software-RAID1 bauen, aber wenn Die neue Domäne anders heißen soll, als die alte, dann hilft sowieso nur neu aufsetzen! Dann mußt du auch alle Rechte auf den Verzeichnissen neu setzten usw......
Zum Umzug der User, Gruppen etc. gibt es eine Tool im Resource-Kit namens "adduser". Damit kann man den "Inhalt" des ADs exportieren und in eine anderes AD importieren. Ich habe bis jetzt immer nur den Export benutz, da ich die Benutzerkonten für andere Zwecke brauchte. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
19.07.2005 um 22:20 Uhr
Ich habe aber eine TX2300 Hardware-Raid PCI von Promise. Inaccessable Bootdevice nach Anklemmen der Platten. Image lief problemlos drauf auf das RAID. Booten ist aber nicht. Möchte ungern die Boot.ini umschreibene...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.07.2005 um 08:46 Uhr
Hast die Platte aber auch richtig gejumpert, oder? Wenn die org. Platter Master, dann muß die Imageplatte das in dem neuen Rechner auch sein, ansonsten stimmt die Boot.ini ja nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
23.07.2005 um 13:53 Uhr
Hi,

ja klar ist korrekt gejumpert. Werde es nun mit einer reparaturinstallation versuchen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Klonen zweier identischer WIN10 Systeme
Frage von ClarissaWindows 106 Kommentare

Beide PC-Systeme sind absolut identisch - inkl. des BIOS und habe eine eigenen Lizenz-Key. Beide Systeme habe als System-Laufwerk ...

Exchange Server
Unzustellbarkeitsnachricht nicht bei allen Usern identisch
gelöst Frage von Milchmann89Exchange Server6 Kommentare

Servus, heute musste ich bei einem Kunden feststellen, dass Mails welche von verschiedenen Benutzern an die gleiche Zieladresse gesendet ...

Windows Server
Windows Server 2012 DNS-Manager mit 2 identischen Blöcken
gelöst Frage von MantadorWindows Server6 Kommentare

Salü zusammen In einem Windows Server 2012 R2 Foundation habe ich im DNS-Manager zwei Blöcke mit identischen Unterverzeichnissen und ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen
gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...