chobitz

Festplattenproblem nach einbau neuer Festplatte im Notebook :-(

Hallo zusammen,

nachdem meine Festplatte im Notebook kaputt gegangen ist, habe ich mir eine neue gekauft (alte Festplatte war 40GB, neue ist jetzt 80GB) mein Problem bei dieser Sache ist das egal ob ich ins Bios will, oder in Boot Device Menü oder es nur so laufen lassen immer diese Meldung am laufenden Band kommt face-sad

[URL=http://img61.imageshack.us/my.php?image=dsc034096cr.jpg][IMG]http://img61.imageshack.us/img61/9412/dsc034096cr.th.jpg[/IMG][/URL]

falls das Bild nicht angezeigt wird, folgende Fehlermeldung:

Intel UNDI, PXE 2.0 (build 082)
For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller V2.12(010817)
PXE-E61: Mediatest failure, check cable
PXE_M0F: Exiting PXE ROM

Kann mir da einer was dazu sagen? bzw was muss ich da machen das ich dann ganz normal wieder windoff draufmachen kann? Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen

Grüße

Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 12:42:11 (UTC)
Hi,

als erstes würde ich mal versuchen, die Platte im BIOS richtig anzumelden. Wenn das nicht hilft, versuche mal den Tipp, der dir vom BIOS gegeben wird check cable - Kabel prüfen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 12:45:25 (UTC)
deine neue hdd wird nciht erkannt und deswegen versucht der rechner den nächsten logischen schritt der da lautet boote vom netz aber da wird er nicht fündig und probiert und probiert

wenn du im bios die hdd nicht zu erkennen bekommst würde ich spontan behauopten ist die neu gekaufte aber gebrauchte im eimer aber kontrollier ruhig mal die jumperung!!
Member: christoph72
christoph72 Feb 22, 2006 at 12:46:21 (UTC)
hallo chobitz
so auf die schnelle sieht das aus, als ob dein Laptop versuche über die netzkarte zu booten. das macht er, weil in deimen bios die startreihenfolge so eingestellt ist. er arbeitet eine boot liste durch, und da er nirgends ein bootfähiges medium findet, versucht er es auch über die netzkarte.
ich nehme mal an du hast auf der neuen platte noch kein betriebssystem installiert.
du solltest mal versuchen von einer bootfähigen cd zu straten, bzw das betriebssystem zu installieren

Grüße christoph
Member: christoph72
christoph72 Feb 22, 2006 at 12:48:10 (UTC)
ops
da war schon jemand scheller
Mitglied: 16568
16568 Feb 22, 2006 at 13:24:41 (UTC)
Ja, schön und gut, aber das hilft ihm doch auch wenig.

Besser wäre doch, die Platte irgendwo mit einem Adapter einzubauen (oder USB-Controller...), und die dann ordnungsgemäß ma überprüfen lassen.

Geht das, dann würde ich sie auch gleich ma formatieren.

Dann nach einem BIOS-Update suchen, hatte da ma einen Kunden, bei dem das BIOS so alt war, daß sein Notebook auch keine neue Festplatte erkannt hat.

Die Fehlermeldung ist richtig; Netzwerkboot geht nicht, weil kein Stecker drin ^^
Wie oben schon gesagt, Bootreihenfolge im BIOS ändern, sofern Du da rein kommst face-smile
(denke aber schon; mit F1, F2, F8, F10, F12, Del oder Esc)

Lonesome Walker
Member: Chobitz
Chobitz Mar 10, 2006 at 10:22:40 (UTC)
Danke Leute für eure Hilfe, Bios hatte ich soweit alles umgestellt, hat sich dann aber rausgestellt das die Festplatte kaputt war wo ich gekauft hatte face-sad wenigstens hab ich ne neue bekommen und diese funktioniert face-smile nochmals danke für die Hilfe face-smile