Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenproblem u. Brennproblem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Iview

Iview (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012 um 02:28 Uhr, 2365 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe schon oft Hilfe von euch bekommen und hoffe, das Ihr mir auch diesmal helfen könnt.

Vorhanden ist folgendes System: Windows 7 64-Bit, 8 GB RAM, 2 Festplatten und 2 Brenner.
Festplatten: 1. Western Digital (WDC WD5000AAKX-001CA0 (500 GB))
2. Western Digital (WDC WD10EARX-00N0YB0 (1 TB))
Brenner: Beide LG (HL-DT-ST DVDRAM GH22 NS90)
Festplatten und Brenner laufen im AHCI-Modus.
Mainboard: Z68X-UD3H-B3 F10

Jetzt zu den eigentlichen Problemen.

Bei den Festplatten leuchten im Betrieb dauerhaft die Aktivitätsleuchte. Hat das was zu bedeuten (negativ bzw. positiv)? Wenn ja, ist da etwas zu unternehmen?
Wenn ich mit einem der Brenner CDs kopieren will stürzt CDBurnerXP (Version: 4.4.2.3442) immer ab. Auch wenn ich nur ein Image erzeugen will und auch mit älteren Versionen von CDBurnerXP.

Ich hoffe, die Angaben genügen um mir zu helfen. Fehlt etwas, reiche ich es gern nach.

Gruß

Iview
Mitglied: Minion
11.11.2012 um 10:38 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern. Bei mir hat sich das sogar soweit gesteigert, dass ein neues SATA-LW gar nicht erkannt wird. Das gilt für den Punkt 'DATEN ZUSAMMENSTELLUNG', andere Modi arbeiten mit SATA-LW-en zusammen.

Nun ja, dass hat mich dazu bewogen auf ein anderes Programm umzusteigen.

Vielleicht hat es geholfen

BG Minion
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.11.2012 um 11:18 Uhr
Moin Minion.
soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern
Und woher kommt dieses Wissen?

@Iview
Nutz' mal das windowsinterne Brennprogramm oder eine alternative Freeware wie infraburner. Zum Dauerlauchten: Über den Taskmanager lässt sich der Ressource monitor aufrufen, der u.a. anzeigt, auf welchen Dateien die Platte gerade liest und schreibt. Analysier das zunächst mal. Bei einem Dauerleuchten kann es da nicht nur um ein paar Kilobytes pro Seuknde gehen, sondern eher 10MB/s und mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
12.11.2012 um 12:01 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin Minion.
> soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern
Und woher kommt dieses Wissen?

Googeln --> CDBurnerXP --> SATA --> AHCI --> to many problems :>))

BG Minion
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
LÖSUNG 30.01.2013, aktualisiert 08.01.2015
Morgen,

die neueste CDBurnerXP hat dieses Problem nicht mehr, wurde also gefixt ;>))

BG Minion
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...