iview

Festplattenproblem u. Brennproblem

Hallo Community,

ich habe schon oft Hilfe von euch bekommen und hoffe, das Ihr mir auch diesmal helfen könnt.

Vorhanden ist folgendes System: Windows 7 64-Bit, 8 GB RAM, 2 Festplatten und 2 Brenner.
Festplatten: 1. Western Digital (WDC WD5000AAKX-001CA0 (500 GB))
2. Western Digital (WDC WD10EARX-00N0YB0 (1 TB))
Brenner: Beide LG (HL-DT-ST DVDRAM GH22 NS90)
Festplatten und Brenner laufen im AHCI-Modus.
Mainboard: Z68X-UD3H-B3 F10

Jetzt zu den eigentlichen Problemen.

Bei den Festplatten leuchten im Betrieb dauerhaft die Aktivitätsleuchte. Hat das was zu bedeuten (negativ bzw. positiv)? Wenn ja, ist da etwas zu unternehmen?
Wenn ich mit einem der Brenner CDs kopieren will stürzt CDBurnerXP (Version: 4.4.2.3442) immer ab. Auch wenn ich nur ein Image erzeugen will und auch mit älteren Versionen von CDBurnerXP.

Ich hoffe, die Angaben genügen um mir zu helfen. Fehlt etwas, reiche ich es gern nach.

Gruß

Iview

Mitglied: 73234
73234 11.11.2012 um 10:38:09 Uhr
Guten Morgen,

soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern. Bei mir hat sich das sogar soweit gesteigert, dass ein neues SATA-LW gar nicht erkannt wird. Das gilt für den Punkt 'DATEN ZUSAMMENSTELLUNG', andere Modi arbeiten mit SATA-LW-en zusammen.

Nun ja, dass hat mich dazu bewogen auf ein anderes Programm umzusteigen.

Vielleicht hat es geholfen

BG Minion
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.11.2012 um 11:18:47 Uhr
Moin Minion.
soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern
Und woher kommt dieses Wissen?

@Iview
Nutz' mal das windowsinterne Brennprogramm oder eine alternative Freeware wie infraburner. Zum Dauerlauchten: Über den Taskmanager lässt sich der Ressource monitor aufrufen, der u.a. anzeigt, auf welchen Dateien die Platte gerade liest und schreibt. Analysier das zunächst mal. Bei einem Dauerleuchten kann es da nicht nur um ein paar Kilobytes pro Seuknde gehen, sondern eher 10MB/s und mehr.
Mitglied: 73234
73234 12.11.2012 um 12:01:41 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Moin Minion.
> soweit ich weiß, hat CDBurnerXP Schwierigkeiten mit SATA-Brennern
Und woher kommt dieses Wissen?

Googeln --> CDBurnerXP --> SATA --> AHCI --> to many problems :>))

BG Minion
Mitglied: 73234
Lösung 73234 30.01.2013, aktualisiert am 08.01.2015 um 09:32:44 Uhr
Morgen,

die neueste CDBurnerXP hat dieses Problem nicht mehr, wurde also gefixt ;>))

BG Minion