Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenprobleme

Frage Hardware

Mitglied: Guenni

Guenni (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 27.11.2006, 10131 Aufrufe, 14 Kommentare

Datenrettung,Ersatz(teile) für alte bzw. defekte Festplatten

@all

Die Website http://www.heinz-klumpen.de/ bietet Hilfe zu folg. Themen bzw. Problemen:

- Datenrettung
- defekte Festplatten
- Ersatzteile bzw. Ersatz für defekte Festplatten
- lt. Website kostenlose Diagnose bzw. kostenloses Angebot für Datenrettung

Dazu gibt es Sonderkonditionen für Studenten.

Gruß
Günni
Mitglied: yumper
11.05.2005 um 20:34 Uhr
Warum schaltest du hier keine kostenpflichtige Werbung,

wenn hier jeder Selbstständige seine Fähigkeiten postet,
kann man das Portal schliessen

Mit freundlichen Grüßen

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.05.2005 um 20:43 Uhr
@yumper,@all

Hi,

diese Website ist weder von mir, noch bin ich selbstständig, ich will bestimmt auch keine Werbung machen.
Aber ich habe schon mehrfach Beiträge gelesen zu Festplattenproblemen, besonders Datenrettung, und wollte einfach nur eine Adresse bekanntgeben, wo dem ein oder anderen vielleicht geholfen werden kann.

Abgesehen davon, wenn du(@Yumper) Hilfe benötigst, und einer postet dir eine Antwort, fragst du ihn danach, ob er selbstständig ist? Nein, du sagst Danke(anständig).

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.05.2005 um 20:56 Uhr
finde ich auch gut, jeder sollte sein Wissen bzw. seine Erfahrungen teilen.

Ich kenne auch gute Seiten im Netz, die helfen.

Aber bitte gib diese doch in den "Links" an, da ist die Seite besser aufgehoben

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.05.2005 um 20:59 Uhr
@Mitchell

Hab' ich.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
11.05.2005 um 21:03 Uhr
Naja hoffentlich hat der von Festplatten mehr Ahnung
als von Webseitengestaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.05.2005 um 21:20 Uhr
@yumper

Hi,

vielleicht kannst du ihn ja mal beraten.

So wäscht die eine Hand......

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1228
04.11.2006 um 20:29 Uhr
Hallo
habe eine samsung 250gb gekauft wird aber nur mit 25gb angezeigt ,sie ist laut beschreibung ohne jumper das heist sie läuft als slave.
wo und wie kann ich die richtige kapazität einstellen bzw ändern,oder ist sie defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.11.2006 um 11:53 Uhr
beschreibung ohne jumper das heist sie
läuft als slave.

Also S-ATA oder hast du dich nur verguckt?

wird aber nur mit 25gb angezeigt

wird sie im BIOS richtig erkannt? Welches Betriebssystem hast du? ServicePack?

Unter XP ist es normal, dass am Anfang nicht die volle Kapazität angezeigt wird (wobei 25GB schon dürftig sind ^^), guckst du mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1228
11.11.2006 um 00:34 Uhr
hallo
danke erstmal
habe service pack2 habe die festplatte bei mehreren pc,s ausprobiert derselbe effekt
im beiblatt steht was von general pin setting und ,pin setting(32gb clip pin setting)weißt du damit was anzufangen?
gruß stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.11.2006 um 14:01 Uhr
im beiblatt steht was von general pin
setting und ,pin setting(32gb clip pin
setting)

also das 32gb clip pin setting bedeutet, dass du, wenn du den Jumper dort setzt, nur 32 GB verfügbar sind. General Pin Setting müsste bei dir funktionieren, aber machen wir mal langsam. Erstmal:

1. Was wird im BIOS angezeigt? (wird die Platte erkannt)
2. Wenn ja, ist sie als Master oder Slave eingetragen?
3. Um welche Platte genau handelt es sich? (Bezeichnung)

Wenn wir diese Punkte haben, können wir weitermachen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sebp1488
24.11.2006 um 12:17 Uhr
tach @all!
hab da ma ein problemsche.... fahre ein sys mit 2 hdd... normalerweise....
1x 160gb und 1x 40gb... musste letztens gezwungener maßen umrüsten weil mir ein board abgebrannt ist... wie auch immer... jetzt wird die 40er nich mehr erkannt.... im bios vorhanden... aber müsste sie in win formatieren (warum auch immer, sie läuft als slave)... des iss aber schlecht... eidieweil indianerpfeil... da sin noch daten drauf die ich dringend benötige... un nu die frage... wie kann ich die daten wiederbekommen welche ich so dringend benötige... und nochma ich kann nicht formatieren.... bitte hilf mir ma einer
danke sebp1488
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.11.2006 um 21:40 Uhr
jetzt wird die 40er nich mehr
erkannt.... im bios vorhanden...

wird sie im arbeitsplatz nich erkannt oder auch in der Verwaltung nicht? (wage ich zu bezweifeln)

müsste sie in win formatieren (warum
auch immer, sie läuft als slave)

gibt dir Windows eine Meldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie kommst du aufs formatieren?

Welches Windows? Ich gehe jetzt einfach mal von XP aus. Öffne mal die Eingabeaufforderung und führ Scandisk aus (auf der 40er natürlich):

chkdsk /f /r

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Bevor du was machst, kannst du auch mal unter Dos schaun, was er sagt, wenn du auf das Verzeichniss deiner Platte wechselst.
PS2: Da du "umgerüstet" hast, kann es auch sein, dass das IDE Kabel einen Wackler hat. Hatte ich schon des öfteren, sieh also mal nach
Bitte warten ..
Mitglied: sebp1488
25.11.2006 um 18:41 Uhr
die meldung vom xp ist... der datenträger ist nicht formatiert... soll er jetzt formatiert werden über chkdsk geht ne... warum auch immer... in der verwaltung ist sie vorhanden und in win nur dann wenn ich sie abklemme und wieder ranstecke natürlich mit neustart... dannn nimmt sie win raus und ist dann nur noch in der verwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.11.2006 um 09:20 Uhr
@sebp,

bitte hier im Forum Punkte (.) und Kommas (,) verwenden keinen aneinander geschriebenen satz bei dem nichts vorkommt außer Wort und am Ende kommt nur ein halbes deutsch raus...warum auch immer

chkdsk geht ne... warum auch immer

Das ist eine klare Aussage, leider ohne Information (Fehlermeldung oder was?)

Du hast nu 3 Möglichkeiten:

1. Du baust deine Platte Testweise in einen andren PC (funktioniert zu 70% nicht, außer ein Linux PC
2. Du hast ein Datenrettungstool und sicherst deine Daten
3. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=192652 (ist eigentlich genau dein Problem, nur weniger Schreibarbeit für mich )

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Nimm den ersten Text nicht krumm, aber ich lege Wert auf Verständlichkeit, ansonsten fang ich dir hier mit Saarländisch an und das willste doch nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...