Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenreihenfolge bei Windows Server Backup ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusSchroeder

MarkusSchroeder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 11:43 Uhr, 2180 Aufrufe

Hallo Zusammen,
ich administriere eine kleine IT Umgebung mit einem Server auf dem SBS2008 läuft und sichere diese mit Windows Server Sicherung.

Nun zu meinem Problem. Ich habe aufgrund unglücklicher Umstände ein Backup auf einer internen Platte liegen, was zumindest für den Festplattentausch und zurückspielen der Daten auf neue Platten ausgesprochen hilfreich war, aufgrund der höheren Perfomance. Nun möchte ich eine weitere Platte mit hilfe der SBS Console einbinden, auf die ebenfalls gesichert werden soll. Dummerweise hört das Backup nach dem ersten erfolgreichen Sichern auf und die weiteren Platten bleiben unberücksichtigt. Da die interne Platte aber die Erste in der Reihenfolge ist, wird hier die Sicherung nur im Schlimmsten aller Fälle nicht aufhören und ich habe keine Lust immer den Server aufzumachen und die Festplatte abzustöpseln.

Natürlich könnte man jetzt einfach die interne platte aus der rotation entfernen und die externen einschliessen. Danach kann die interne Platte allerdings nichtmehr ohne löschen eingefügt werden!

Und jetzt die Frage: Kann man die Reihenfolge der Festplatten auf die gesichert werden soll verändern und wenn ja, wie? Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit die Interne platte zu deaktivieren per script?

Vielen dank im Vorraus,

Markus
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Backup Windows Server bei Hardwaretausch (7)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server (6)

Frage von holgerkn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...