Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenscanner auf HEX- oder Binärcodeebene

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: coolmods

coolmods (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 4831 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" helfen. Ich suche ein Programm, mit dem ich auf Binärcodeebene verschiedene Stichwörter auf einem Datenträger suchen kann. Hintergrund ist die Tatsache, das ich für Kunden oftmals defekte oder bereits formatierte Datenträger bekomme, wo noch Daten rausgefunden werden sollen. ODER im Umkehrschluss eine Möglichkeit zur Überprüfung, ob wirklich sensible Daten (Kennwörter etc) nicht mehr lesbar sind nach einer Löschung.

Vor Jahren hatte ich mal eine Software die exakt dies konnte - man hat einen "Suchbegriff" eingegeben und dann wurde auf der Platte tatsächlich auf Binärcodeebene gescannt. Leider habe ich dies nicht mehr, es hieß gereits damals, das dieses Programm auch vom BKA und sonstigen staatlichen Instanzen genutzt wird.

Wenn Ihr einen Tipp habt - VIELEN Dank dafür im Voraus !
Mitglied: BigWumpus
24.10.2007 um 22:40 Uhr
Ich tippe mal auf Encase Version 5.xx oder besser... (Sahne!)

Du kannst ja auch mal nach WinHEX suchen, die sind auch nicht übel !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 00:14 Uhr
Hallo,

für solche Test nehme ich "Tiramisu"

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.10.2007 um 03:04 Uhr
Tiramisu ist ein Tool was noch zu DOS 3.0 Zeiten, also Mitte der Achtziger, entwickelt wurde.
Zunächst wurde nur FAT unterstützt, später wurde noch eine NTFS Unterstützung implementiert.
Ende der 90er Jahre wurde, Tiramisu von Kroll Ontrack übernommen und zunächst unter dem Namen Tiramisu(Easy Recovery) weiterentwickelt.
Heute heißt das Tool Ontrack EasyRecovery und kostet stolze 213 Euronen.

Die Testversion [kostenlos] ist ein Witz und taugt nichts...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.10.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,

@gnarff
vollkommen korrekt, aber ich habe die alte Version noch (mit NTFS implemtierung) und damit funktioniert es super.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst HEX - Datei zu Dezimal (6)

Frage von firstline zum Thema Sonstige Systeme ...

C und C++
Arduino: long in HEX-String konvertieren (5)

Frage von BirdyB zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...