Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplattenspiegelung mit IDE-Festlatten unterschiedlicher Größe und Typen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: schmex

schmex (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 4085 Aufrufe, 2 Kommentare

Unter Win XP-Prof habe ich bei der Einrichtung einer Festplattenspiegelung mit IDE-Festlatten unterschiedlicher Größe und Typen das Problem, dass ich schon einiges versucht habe, aber es leider immer noch nicht geschafft habe die Schaltfläche "Spiegelung hinzufügen" aktiv zu bekommen.

genauere Beschreibung:

Ich möchte eine 20 GB-HD, die mittlerweile eine dynamische HD ist und mit NTFS formatiert wurde auf eine meiner anderen (20, 60 oder 80 GB) spiegeln.

Mein Betriebssystem läuft auf einer 250 GB SATA-HD.

Da die aktuellen Daten, die wöchentlich auf einen anderen PC gesichert werden auf keinen Fall vernichtet werden dürfen, habe ich mich für eine kleine Plattenspiegelung entschieden (vorhandene 2x20 GB und 60 bzw 80 GB IDE-HD sollen verwendet werden).

Wer hat einen Tip für mich?
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 15:48 Uhr
Also sobald beide Platten in dynamische umgewandelt sind brauchst du nur eine Partition auf der Primäteren 20er einrichten und anschließend in der Datenträgerverwaltung diese auf die unpartitionierte zweite 20er Platte zu spiegeln.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schmex
13.02.2006 um 17:16 Uhr
leider schaff ich es mit XP Prof nicht
hab mittlerweile einen Server2003 aufgesetzt - läuft einwandfrei

Weshalb gehts mit meinem XP Prof nicht?
Für normale Office Anwendungen und Bildbearbeitung brauch ich nämlich keinen Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...