duffyduck2

Festplattentausch im Fileserver mit RAID1

BS W2000 Prof. , temporär gegen geklontes IDE System ausgetauscht

Für Überbrückung der Einrichtung zweier neuer HD,s im RAID 1
System (HPT370A) wurde ein geklontes IDE System verwendet
(gleichesBoard jedoch ohne RAID Epox 8KTA3Pro, gleiche HD mit
gleichen Partitionen und Größen, Bootpart. mit Ghost übertragen).
Von den Clienten ist über Filemanager oder z.B. Officeanwendungen
Zugriff auf Dateien uneingeschränkt möglich.
Programme, bei denen während der Installation Netzlaufwerke
als Pfad für Anwenderdaten angegeben wurden (z.B. Fritz!Fax , Foxmail)
haben keinen Zugriff auf die eingerichteten Pfade.
Fehlermeldung z.B. unter Foxmail: "Occured in StgClass Operation:
STG_E_ACCESDENIED"
Seltsam, von einem Clienten funktioniert alles, von drei weiteren
nur mit o.g. Einschränkung.

Vermutlich SID nicht akzeptiert ? Wenn ja, wie übertragbar?

Mitglied: Supaman
Supaman 21.12.2007 um 12:30:43 Uhr
hört sich eher nach dns problem an. du kannst ja testweise mal an einem client die server bezeichnung durch die ip adresse austauschen \\server\fritzfax ---> \\192.168.1.1\fritzfax
Mitglied: DuffyDuck2
DuffyDuck2 21.12.2007 um 14:31:48 Uhr
Wohl eher nicht. Die Ordner sind auf den Clients als Netzlaufwerke
eingebunden und haben ansonsten auch Vollzugriff.