dome-2001

Festplattentausch zwischen zwei verschiedenen Rechnern

Hallo zusammen,

ich wollte gestern zwischen meinem Dell-PC und meinem anderen PC (Marke Eigenbau) die Festplatte tauschen.

Allerdings bekomme ich jetzt die PC's nicht mehr gestartet. Wenn ich in meinem PC Marke Eigenbau die Festplatte von Dell PC habe kommt immer die Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device" und nichts geht mehr.

Habe auch schon versucht im dem Ursprungs-PC alle Controller runter zu schemißen. Aber das hat auch ncihts gebracht.

ur Info noch. In meinem PC Marke eigenbau ist W2K und auf dem Dell PC ist Win XP Prof. drauf installiert. Dies muss auch so bleiben.

Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatten getauscht bekomme ohne das ich eine Neuinstallation an Windows vornehmen muss.

Gibt es da einen Trick oder Tools?

Für reichliche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Mitglied: 8644
8644 Jul 26, 2005 at 10:32:41 (UTC)
Mahlzeit,

zuerst müssen die Platten im BIOS entsprechend angemeldet werden.
Das sollte das Boot-Problem lösen, aber
du wirst um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen, da ja die Hardware der
beiden Rechner sicherlich sehr verschieden ist.

Psycho
Member: Dome-2001
Dome-2001 Jul 26, 2005 at 10:38:16 (UTC)
Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen die Festplatten im Bios anzumelden.

Meinst wirklich ich komme um eine Neuinstallation nicht herum? Eventuell tricksen?

Ja, Du hast auch recht. Die PC's sind grundlegen verschieden. Fängt beim Prozzi an und hört beim kleinsten Kabel auf.

Hat noch jemand Ideen, Vorschläge?
Member: MIBchen
MIBchen Jul 26, 2005 at 11:03:48 (UTC)
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Member: MIBchen
MIBchen Jul 26, 2005 at 11:04:00 (UTC)
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Edit by Marvin Breyer :Doppelposts sind zu vermeiden. Weil völlig unötig
Member: MIBchen
MIBchen Jul 26, 2005 at 11:05:56 (UTC)
Sorry, war zu schnell. Deshalb 2mal Antwort! Grins
Member: picknicker
picknicker Jul 26, 2005 at 11:10:41 (UTC)
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da ging es darum eine Festplatte mit OS (Win Xp) in einen neuen Rechner einzubauen und es dabei Bluescreens gibt! Die sprachen von IDE-Controller-Treiber Problemen, da auf der Festplatte die Controller Treiber des alten ( bei dir des Dell Pc's) Computers drauf sind. Es gibt dafür auch Abhilfe, aber leider keine Ahnung mehr wie es ging. Ich such den Artikel nochmal, google mal danach!
Member: superboh
superboh Jul 26, 2005 at 11:30:42 (UTC)
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da

Kuckst Du hier: http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml
Member: Desperado
Desperado Jul 26, 2005 at 18:54:20 (UTC)
Du kannst es ja mit sysprep probieren... such mal auf der ms-seite danach...

Grüsse, Desperado
Mitglied: 10188
10188 Jul 30, 2005 at 10:32:13 (UTC)
Du kannst nicht tricksen es geht nicht wenn dei Hardware stimmt hast du nur fehler und darfst erstma 200 Fehlermeldungen wegklicken