Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattentausch zwischen zwei verschiedenen Rechnern

Frage Hardware

Mitglied: Dome-2001

Dome-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 10002 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gestern zwischen meinem Dell-PC und meinem anderen PC (Marke Eigenbau) die Festplatte tauschen.

Allerdings bekomme ich jetzt die PC's nicht mehr gestartet. Wenn ich in meinem PC Marke Eigenbau die Festplatte von Dell PC habe kommt immer die Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device" und nichts geht mehr.

Habe auch schon versucht im dem Ursprungs-PC alle Controller runter zu schemißen. Aber das hat auch ncihts gebracht.

ur Info noch. In meinem PC Marke eigenbau ist W2K und auf dem Dell PC ist Win XP Prof. drauf installiert. Dies muss auch so bleiben.

Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatten getauscht bekomme ohne das ich eine Neuinstallation an Windows vornehmen muss.

Gibt es da einen Trick oder Tools?

Für reichliche Antworten bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: 8644
26.07.2005 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

zuerst müssen die Platten im BIOS entsprechend angemeldet werden.
Das sollte das Boot-Problem lösen, aber
du wirst um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen, da ja die Hardware der
beiden Rechner sicherlich sehr verschieden ist.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dome-2001
26.07.2005 um 12:38 Uhr
Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen die Festplatten im Bios anzumelden.

Meinst wirklich ich komme um eine Neuinstallation nicht herum? Eventuell tricksen?

Ja, Du hast auch recht. Die PC's sind grundlegen verschieden. Fängt beim Prozzi an und hört beim kleinsten Kabel auf.

Hat noch jemand Ideen, Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:03 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:04 Uhr
Probier es erst einmal mit einer Reparatur-Installation deiner Betriebssysteme. Hat schon oft bei mir geklappt. Viel Erfolg dabei.
Edit by Marvin Breyer :Doppelposts sind zu vermeiden. Weil völlig unötig
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
26.07.2005 um 13:05 Uhr
Sorry, war zu schnell. Deshalb 2mal Antwort! Grins
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
26.07.2005 um 13:10 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da ging es darum eine Festplatte mit OS (Win Xp) in einen neuen Rechner einzubauen und es dabei Bluescreens gibt! Die sprachen von IDE-Controller-Treiber Problemen, da auf der Festplatte die Controller Treiber des alten ( bei dir des Dell Pc's) Computers drauf sind. Es gibt dafür auch Abhilfe, aber leider keine Ahnung mehr wie es ging. Ich such den Artikel nochmal, google mal danach!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.07.2005 um 13:30 Uhr
Es gab da mal einen Artikel in der CT. Da

Kuckst Du hier: http://www.heise.de/ct/05/06/250/default.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
26.07.2005 um 20:54 Uhr
Du kannst es ja mit sysprep probieren... such mal auf der ms-seite danach...

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
30.07.2005 um 12:32 Uhr
Du kannst nicht tricksen es geht nicht wenn dei Hardware stimmt hast du nur fehler und darfst erstma 200 Fehlermeldungen wegklicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zwei verschiedene Domänencontroller ein DHCP
gelöst Frage von SoulseakWindows Server2 Kommentare

Sehr geehrte Community, wir haben schon länger 2 verschiedene Domänen im selben Netz jedoch muss man da wir nur ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner
gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

SAN, NAS, DAS
SAN Festplattentausch
Frage von 114956SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo, bei meinem SAN ( EMC-AX4 ) ist eine Festplatte defekt. Eine neue Festplatte vom selben Modell ist nicht ...

Exchange Server
Zwei verschiedene OWA auf zwei SBS2011 über einen Internetanschluß abfragen
gelöst Frage von IT-comExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit zwei OWA Zugriffen über eine extene IP. Zwei Firmen mit je einem SBS2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...