Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Festplattenwechsel Probleme mit der Tastatur?

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 09:19 Uhr, 3703 Aufrufe, 16 Kommentare

hi@all

Ich habe bei einem Laptop die Tastatur gewechselt, welche ich vorher 1:1 geklont hatte. Nun gehen nach angeben des Kollegen zwei,drei Tasten erst nach ca. 20 Minuten wieder. Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Werde wohl den Tastaturtreiber mal neu installieren. An Num-Lock liegt es nicht, da auch zahlen betroffen sind.

- OS: Windows XP
Mitglied: brammer
02.08.2010 um 09:37 Uhr
Hallo,

du hast die Tastatur geklont??
Oder doch eher die Festplatte?

ist ide getauschte Tastur nicht nur dasselbe Model sondern auch die selbe Revision oder der selbe Serienstand?
Eventuell sitzt auch nur das Tastatur Kabel nicht richtig fest.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
02.08.2010 um 10:16 Uhr
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz: du sollst keine Tastaturen klonen. Und angebende Kollegen mag ich mal gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
02.08.2010 um 10:22 Uhr
Hallo,

habe ich die Frage überlesen, oder gibt es keine?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.08.2010 um 10:29 Uhr
Zitat von Der-Phil:
Hallo,

habe ich die Frage überlesen, oder gibt es keine?
Schau mal in den Titel:
Nach Festplattenwechsel Probleme mit der Tastatur?
Ist zwar keine korrekte Frage, hat aber das Satzzeichen einer diesen.
Bitte warten ..
Mitglied: sermon83
02.08.2010 um 10:30 Uhr
Die Frage ist wohl, wie er diesen Fehler der erst nach 20 minuten reagierenden tasten wegbekommt. sprich dass alles wie gewohnt läuft.
Nun als erstes würde ich ein und die selbe Tastatur kaufen. Keinerlei abweichungen!
als zweites solltest du mal überprüfen, ob alles richtig steckt. als drittes eventeull irgendwie treiber etc. erneuern.
als viertes das das nächste mal lieber von einem machen lassen, der ahnung davon hat^^

Als fünftes solltest du dich mal korrekt ausdrücken. hast du die Festplatte gewechselt oder doch die Tastatur? Was hast du geklont?
Was meinst du mit klonen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.08.2010 um 10:55 Uhr
Klonen kann man doch eher lebende Dinge, hat er etwa eine biologische Tastatur, oder sind da mittlerweile so viele Essensreste drin, das die Tastatur zu leben angefangen hat?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.08.2010 um 11:59 Uhr
Meine Fresse, ich wünschte das Feedback wäre immer so grosszügig und zackig. Jaja, ich komme gerade vom Meer zurück und hatte noch keinen Kaffee. Natürlich wurde die HD geklont und alles lief tiptop, bis eben auf das erwähnte Problem. Scheint aber ein eher einmaliges Problem zu sein...

@noodyn: Doch doch, cooler Humor!
Bitte warten ..
Mitglied: sermon83
02.08.2010 um 12:12 Uhr
Also haste die HD geklont.
Einfach nur kopiert, die ganzen inhalte und dann per copy and paste alles überschrieben?
oder haste nen image gemacht?
welche tasten sind genau betroffen?
zur not die tastatur nochmal rausnehmen und die kontakte genau überprüfen..
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.08.2010 um 17:20 Uhr
Nein, geklont, mit Acronis. Ansonsten wurde an der Hardware nichts gemacht, ausser dass die neue Festplatte getauscht wurde. Ich sehe da keinen Zusammenhang, aber evtl. hat ja schon jemand das Problem angetroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: sermon83
03.08.2010 um 07:21 Uhr
Sicher dir deine daten, alles di du brauchst. System neu aufsetzten.
Probiers mal so...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.08.2010 um 15:52 Uhr
lol, das ist ja wohl ein witz? Probleme löst man nicht indem man ein System neu aufsetzt.

Offenbar scheint die Problematik niemand zu kennen. Falls ich den Laptop nochmals in die Hände kriege, werde ich die Lösung posten. Thx@all.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.08.2010 um 19:44 Uhr
Hallo,

wie schon weiter oben angemerkt, solltest du den Einbau der Tastatur nochmal prüfen.
Vielleicht ist das Vebindungskabel nicht richtig eingesetzt und erst wenn der Laptop 20 minuten läuft, und damit warm wird ist ein Kontakt da so das die Tasten dann
auch funktionieren.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sermon83
04.08.2010 um 15:31 Uhr
Zitat von gijoe:
lol, das ist ja wohl ein witz? Probleme löst man nicht indem man ein System neu aufsetzt.

Bevor ich mich tot google oder zu viel zeit investieren muss, setze ich es neu auf.
Irgendwann ist der Punkt erreicht. Und so wie du es schilderst, kennt das Prob sonst keiner.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.08.2010 um 15:34 Uhr
Hallo,

wenn du einfach mal rechnest:

bei einem internen Verrechnungssatz von 100,- Euro/h der in einem größeren Unternehmen nicht ungewöhnlich ist, lohnt es sich nach anderthalb Stunde nicht mehr den Fehler lange zu suchen. Ab da ist es billiger das Problem durch eine Neuinstallation zu lösen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.08.2010 um 15:42 Uhr
@brammer: Vielleicht sind dir die vorhergehenden Bemerkungen entgangen. Es ging nie um einen Ein/Ausbau von der Tastatur, sondern lediglich um das Klonen einer Festplatte und dessen Auswirkungen auf die Hardware. Und NEIN, auch in einer grösseren Firma löst man keine Probleme, indem man ein System einfach neu aufsetzt! Das mag bei Virenbefall oder Software-Instabilität nötig sein, aber generell sollte man Fehlerquellen ausfindig machen, alles andere ist einfach nicht wirklich professionel...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.08.2010 um 16:57 Uhr
bei geklonten Tastaturen kann es immer sein, daß eine Sondertaste ein wenig verändert wurde. Bei so vielen Tasten ist das nicht ungewöhnlich.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...