Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenzugriffsprobleme von heute auf morgen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HalbtagsProfi

HalbtagsProfi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008 um 16:56 Uhr, 1790 Aufrufe

Funktionierende Domänenumgebung mit Fileserver und Citrix-Clients.

Eine Applikation speichert verschiedene Steuerdaten zentral auf dem Fileserver, in einer Text-Datei pro Benutzer. Die Nutzer der Applikation werden über Citrix mit Loadbalancing auf die einzelnen Server verbunden, die dann zentral diese Steuerinformationen abgreifen.
Bis gestern lief das einwandfrei. Nun "klemmt" auf einmal der Zugriff auf den Fileserver, d.h. die Applikation versucht die Steuerdaten zu hinterlegen, was ewig dauert - zeitgleich ist ausserhalb der Applikation kein Zugriff auf den Order mit den Steuerdateien möglich. Auch sonst ist der Zugriff auf den Fileserver stark verlangsamt - allerdings nunr wenn die Applikation läuft.

Bisherige Analyse:
-keine nennenswerten Systemänderungen oder zusätzliche Nutzerlast
-keine Updates am Fileserver oder der Applikation
-keine Probleme im Netzwerk

Die Fehlersuche stellt sich als schwierig heraus und ich bin für Hinweise zur Analyse dankbar.

Gruß vom Halbtagsprofi
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Abfrage ob Datei von heute da ist (15)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Jeden Morgen kein Login möglich (13)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...