Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fetchmail optionen

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Fonsy0r

Fonsy0r (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 14:25 Uhr, 4235 Aufrufe

Hallo liebe Comunity,

ich hab ein kleines Problem... Ich lasse auf einen Mailserver eines Kunden die Mails per Fetchmail von einem Smarthost abrufen, fetchmail übergibt diese Mails anschließen an Postfix (welcher auf dem selbigen Server läuft). Postfix überprüft zunächst auf Spam und nimmt die Mails an wenn es sich nicht um Spam handelt.

Nun ist aber das Problem... wenn es sich um eine Spam-Mail handelt wird diese abgewiesen und fetchmail löscht diese nich vom Smarthost... somit laufen langsam aber sicher die Postfächer voll und fetchmail holt sich immer wieder die selben Mails und versucht sie an Postfix zu übergeben.

Ich hab schon ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden das es für dieses Problem die Option "-Z" für fetchmail gibt.
Ich habe diese Option getestet:

hier auszugsweise die /etc/default/fetchmail:
  1. If you want to specify any additional OPTION to the start
  2. scripts specify them here
OPTIONS="-Z 554"


und dann bin ich noch im Internet auf eine andere möglichkeit gestoßen welche den Eintrag "antispam -1" in der fetchmailrc verlangt:

hier auszuggsweise meine fetchmailrc:
defaults:
antispam -1

poll SMARTHOST proto POP3 uidl timeout 60
user USER@MYDOMAIN.de password PASS is USER here
;



beide Versuche haben zu keinem Ergebnis geführt.

Als Betriebssystem wird Ubuntu 8.04 LTS verwendet


vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...