frindly

Fetchmail sortiert MAils nicht richtig ein

Fetchmail sortiert die Mails ins falsche Postfach

Hallo
ich möchte meine eMails mit Fetchmail abholen und in die lokalen Postfächer einsortieren lassen.
Nur klappt das nicht.
Fetchmail holt die Mails der Konten ab, packt aber alle in das Postfach des users, der grade abholt.
Aktuell root.

meine .fetchmailrc sieht so aus;

server 192.168.1.1
proto pop3

user franz
pass franzpasswort
to franz

user bernd
pass berndpasswort
to bernd

keep
mda /usr/bin/procmail

bend und franz sind sowohl auf dem Linux system anlgelegte Benutzer sowohl die Benutzernamen am nächsten pop3 Server.

Printed on: May 8, 2024 at 06:05 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Nov 04, 2010 at 15:36:55 (UTC)
Hi frindly,

fetchmail soll die Mails auch garnicht einsortieren; das macht procmail.

Viele Grüße,
Martin
Member: frindly
frindly Nov 05, 2010 at 07:27:49 (UTC)
wie kann ich procmail beibringen wo die mails hinkommen,
bzw. so das auch uw-imapd und postfix damit zusammenarbeiten?