Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fettschrift in Windows

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Sphinx

Sphinx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 3342 Aufrufe, 4 Kommentare

suche Möglichkeit möglichst alle Schriften standardmäßig im Fettdruck darzustellen!

Ich habe eine Kollegin mit starker Sehschwäche, die keine großen Buchstaben benötigt sondern nur fett geschrieben Buchstaben.
Besonders fällt das im SAP auf. (V6.20 hier scheint auch nur die Größe änderbar zu sein, anders als in der Vorgängerversion)
Gibts Möglichkeiten sowas einzurichten? Ist es überhaupt vom Windows in SAP replizierbar?

Gruß
Sphinx

PS: falls das der falsche Forenbereich ist, sorry, aber sonst schien mir das nirgends zu passen!
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 14:24 Uhr
Geh mal unter Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen und erhöhe die DPI Größe.
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
02.10.2006 um 14:44 Uhr
Ich habe eine Kollegin mit starker
Sehschwäche, die keine großen
Buchstaben benötigt sondern nur fett
geschrieben Buchstaben.

Vor dem Antworten sollte man die Problemstellung auch durchlesen. Eine Problemlösung kann ich allerdings nicht anbieten, da ich noch nicht mit SAP gearbeitet habe.

Schönen Gruß
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: Sphinx
02.10.2006 um 15:05 Uhr
Geh mal unter Eigenschaften von Anzeige -
Einstellungen und erhöhe die DPI
Größe.


Danke für die Idee. Ist Windowsweit auch recht praktikabel, leider übernimt SAP die Einstellungen nicht in sein System. Daher bleiben die Schriften dort beim alten Standard!

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.10.2006 um 15:51 Uhr
du könntest gucken, wie der font heisst und wo er abgelegt ist. dann nimmst du einen fonteditor, öffnest den font mit der fettschrift und speicherst ihn als "normal" ab.

nur den dateinamen umbenennen wird nicht gehen, da der fontname auch im font eingebettet ist, daher der weg über den fonteditor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Erneut kritische Lücke in Windows Defender Co (1)

Link von sabines zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...