Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FF - alte vorherige Sitzung wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: 8sifi5

8sifi5 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 13:56 Uhr, 33075 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet. Beim starten habe ich immer "Vorherige Sitzung wiederherstellen" gewählt, so habe ich diese nie verloren.

Heute habe ich aber einen Link geöffnet und Firefox war nicht gestartet. Dadurch wurde die vorherige Sitzung wohl gelöscht.

Nun die Frage:
Kann ich diese vorherige Sitzung bzw. "vorvorherige" Sitzung irgendwie wiederherstellen? Wäre echt wichtig.

Im Netz konnte ich dazu nichts finden.. und der Trick mit "kürzlich geschlossene Tabs wiederherstellen" geht auch nicht mehr.
Kann ich in den Profildateien im Benutzerordner was finden?

Vielen vielen Dank!!
Mitglied: Snowman25
21.06.2011 um 14:12 Uhr
Hallo 8sifi5,

Wenn die alte Sitzung einmal weg ist, dann ist sie weg.
Du kannst zwar mal probieren, in die Adresszeile about:sessionrestore einzugeben, aber so wie's aussieht, wirst du auch da wenig Glück haben.

Einen Versuch ist's wert. Ansonsten sind die Daten einfach Weg. Kannst höchstens aus dem Verlauf wieder alles öffnen (Mittelklick auf einen Eintrag öffnet ihn in einem neuen Tab).

Wenn dir diese Tabs wichtig sind und du sie immer verwendest, dann mach App-Tabs daraus. Dann werden sie ganz links angezeigt und haben keinen Titel sondern nur noch das Symbol. Werden bei jedem Firefox-start automatisch geladen und lassen sich schwerer schließen als normale Tabs.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
21.06.2011 um 14:12 Uhr
Zitat von 8sifi5:
Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet.

made my day

Favoriten werden auch völlig überbewertet

Vielleicht solltest du dann lieber diese 100 Seiten als Startseite festlegen (ja, man kann dort alle hinterlegen
http://www.google.de/|http://www.administrator.de/|etc.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.06.2011 um 14:17 Uhr
Bei mir geht immer eine Schnellstartseite auf beim Start des FF. Dort sind auch nur 15*10 Seiten voreingestellt. xD

Klar kannst auch Oldschool mit Favoriten arbeiten. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
21.06.2011 um 14:31 Uhr
[OT]wir haben hier funk-DSL (max 2000 für alle Nutzer gesamt ...), den Rest kannst du dir in Sachen Oldschool ja ausmalen *gg*[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 8sifi5
21.06.2011 um 17:05 Uhr
Hallo!

Der Trick mit about:sessionrestore hat leider nicht funktioniert.

Wie kann ich das aus dem Verlauf öffnen?

Angenommen seit einem Jahr habe ich eine Seite immer offen gelassen. D.h. jeden Tag wurde durch SessionRestore der Tab wieder hergestellt.
Wie finde ich diese Adresse dann im Verlauf? Ich hab das Gefühl die wird dann für den "heutigen" Tag nicht mit angezeigt, oder?

Bin für weitere Tipps sehr dankbar!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.06.2011 um 17:19 Uhr
Zitat von 8sifi5:
Wie finde ich diese Adresse dann im Verlauf? Ich hab das Gefühl die wird dann für den "heutigen" Tag nicht mit
angezeigt, oder?
Da bin ich mir leider nicht sicher. Aber öffne einfach mal deine gesamte Chronik (Strg + Shift + H).
Die Spalte 'meistbesucht' und 'zuletzt besucht' sollten dir hier weiterhelfen. Nach diesen kannst du auch ordnen.

Viel Glück

Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
21.06.2011 um 18:09 Uhr
[OT]
Tach auch,
> Zitat von 8sifi5:
> ----
> Ich hatte einige wichtige Seiten (so ca. 100) immer im Firefox 4 geöffnet.
Ich schmeiss mich wech! Und ich dachte, ich sei in der Hinsicht "favoritenfaul", wenn ich ein halbes Dutzend Seiten im Restore lasse...
Bitte warten ..
Mitglied: opatys
05.10.2011 um 14:48 Uhr
Weg ist weg ist nicht richtig!

1) Im Firefox User profile (in Windows 7 etwas in der Art: C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a4pve2yg.default) nach 'sessionstore.bak' und 'sessionstore.js' suchen.
2) Von beiden am besten eine Sicherheits-Kopie machen.
3) Firefox schliessen.
4) 'sessionstore.js' im Profil-Verzeichnis löschen und 'sessionstore.bak' in 'sessionstore.js' umbenennen.
5) Firefox starten und sich an den wiederhergestellten Tabs freuen.

Es kommt darauf an, ob Du in dem Moment, wo Du siehst, daß die alte Session "gelöscht" ist (Tabs sind "weg") Firefox noch offen hast oder nicht. Falls Firefox noch offen ist (und vermutlich auch noch nach dem Schließen, da bin ich nicht ganz sicher), dann sollte diese Datei noch vorhanden sein und Dir erlauben, die alte Session (und damit die Tabs) wieder herzustellen.

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2011 um 14:56 Uhr
Aber er müsste ja immer noch about:sessionrestore öffnen (im 5. Schritt).
btw. ist das Problem schon veraltet und wird diesem User nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht aber anderen

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: opatys
05.10.2011 um 15:13 Uhr
Zitat von Snowman25:
Aber er müsste ja immer noch about:sessionrestore öffnen (im 5. Schritt).

Nein. Die Session mit den Tabs ist ja in dem File sessionstore.js gespeichert und sie werden beim Starten von Firefox automatisch geöffnet (wenn er "Vorherige Sitzung wiederherstellen" aktiviert hatte, was er er ja schreibt).

btw. ist das Problem schon veraltet und wird diesem User nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht aber anderen

Klar, deswegen die Antwort. Ich bin auch hier gelandet, weil ich das gleiche Problem hatte. Leider hat aber keiner die richtige Antwort gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: User131313
13.01.2012 um 20:06 Uhr
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, nämlich dass meine vorletzte FF-Sitzung gelöscht wurde, ich diese aber dringend brauche. Nun habe ich im Profilordner .default (siehe Beitrag opatys) noch eine alte Datei "sessionstore-2.js" aus dem letzten Jahr 2011, November, gefunden, die die Tabs eigtl. gespeichert haben müsste. Nun versuche ich, diese Datei zu "benutzen", jedoch öffnet sich nur meine default-Startseite im FF. Habe schon die alte (und immer wieder neu entstehende) session-Datei aus dem Ordner "sessions" gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Ich benutze FF Version 3.6.25 sowie Windows Vista (leider).
Kann mir jmd. helfen, wie ich die session-2.js Datei erfolgreich nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.01.2012 um 21:01 Uhr
Hallo User131313,

Wenn du die session-2.js Datei mit einem Texteditor öffnest, solltest du die verschiedenen Tabs mit deren Chronik und vielen anderen Infos im Textformat vorfinden. Dort kannst du per Hand die URLs der benötigten Seiten herausziehen. Hast du die sessions-2.js auch in sessions.js kopiert und dann about:sessionrestore aufgerufen?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst MAC Vendor von 00:FF:FF (4)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...