Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FF und IE stürzen bei jedem Zugriff auf das Dateisystem ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011, aktualisiert 10:14 Uhr, 3776 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
seit neuestem habe ich das Problem, daß Firefox und auch der Internet Explorer abstürzen, wenn ich in dem jeweiligen Browser auf das Dateisystem zugreifen muß (Durchsuchen-Schaltfläche) und zwar immer nur dann, wenn ich in einer Website angemeldet bin per Benutzername/Passwort. Lade ich nur eine Datei irgendwo hoch oder runter ohne Anmeldung, dann klappt es.

Auch hier drin gibt's Probleme. Ist zwar bißchen anders, aber gleiches Ergebnis. Will ich ein Bild hinzufügen stürzt der Browser zwar nicht ab, aber es kommt ein Fehlerfensterchen "The filepicker was unexpectedly cloased by windows". Das kommt aber nur hier. Woanders Effekt wie oben beschrieben.

Update1: Ich habe schon dasselbe mit einem neuen Benutzerprofil versucht. Gleicher Effekt.

Update2: auch Outlook 2010 stürzt bei manchen Mails in der Vorschau plötzlich ab

FF 4
IE 8
Win 7 SP1
angemeldet mit Admin-Rechten
Mitglied: Pago159
14.04.2011 um 11:52 Uhr
HAllo Halodri69,

Hast du schonmal in die Windows-Ereignisanzeige geschaut?
Bekommst du hier evt. Meldungen? Wenn ja, kannst du diese bitte Posten?

Damit könnte man evt. schonmal etwas genauer sagen, woran es evt. liegen könnte.

Desweiteren könntest du mal im Hintergrund HDTune laufen lassen und schauen, ob deine Sektoren der Festplatte noch OK sind.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
14.04.2011 um 14:44 Uhr
War was ganz anders! Danke. Lag an einen Registryeintrag. Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.04.2011 um 23:57 Uhr
Lag an einen Registryeintrag
Ahh! Das war's also! Danke, hilft mir auch seeehr weiter, ich hatte das selbe Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst MAC Vendor von 00:FF:FF (4)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...