snowboarder1994

Fieldset programmieren

Hallo,

habe heute schon den ganzen Tag versucht ein Fieldset in gleicher größe gleiche Farbe und gleicher Text wie hier zu programmieren.

http://www.vb-paradise.de/index.php?...ction=register

Ich meine das Fieldset bei Kennwort.

Wer kann mir helfen das zu programmieren einfach ein Textfield ohne Funktion mit einprogrammieren. Bräuchte die gleiche größe.

Habe leider noch nichts geschafft bis jetzt. Bei mir funktioniert das nicht. Ich weiß nicht mal wie ich ein Hintergrund einprogrammiere. Habe bis jetzt nur ein Beispiel in Google gefunden aber die sind nicht so gut bzw. haben eine andere Randdicke bzw. Border-radius.

Wäre echt top.

danke

Member: Arano
Arano May 07, 2012 at 08:31:38 (UTC)
Hi,

ich habe gerade nur mein Handy zur verfügung...
Ich meine das fieldset bei Kennwort
Meinst du das Loginformular wenn man auf anmelden klickt ?

Du möchtest also ein fielfset mit gleichem Aussehen aber mit nur einem Textfeld !?

Ich würde dafür eine Grafik erstellen die sowohl den Hintergrund als auch die Rahmen darstellt. Diese Grafik brauchst du dann nur noch mit CSS dem Fieldset als Hintergrundgrafik zuweisen. Beachte, das die größe der Grafik die des Fieldsets bestimmt.
z.B.:
<style type="text/css">
  <!--
  fieldset { background-image:url(pfad/fs-bg.png); width:200px; height:75px; }
  -->
</style>
<fieldset>
  <input type="text" name="user">
</fieldset>

Besser kann ich erst von zu hause aus helfen aber da bin ich erst heute Nachmittag wieder..

Bis denn
~Arano