Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

File allocation table ist weg...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 26.01.2012, 5489 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Um gleich zu meinem Problem zu kommen: Ich hab meine FAT auf meiner extern HD geschrottet... Ich weiss zwar noch nicht wie, ist aber passiert

Ich hab schon Sachen gelesen, dass man die Daten einfach auf eine andere HD spielen lassen kann, was bei mir nicht möglich ist, da die extern HD 1 TB gross ist und mit ca. 750 GB gefüllt ist und meine Interne HD ist auch ne 1 TB Platte die mit 700 GB gefüllt ist...
Gibt es ein Tool, das mir die FAT wieder herstellen kann? Das Dateisystem is NTFS und beim einstecken wird sie normal als Laufwerk erkannt. Ich kann auch drauf gehen, bis zu einer gewiesen tiefe zeigt er mir auch Dateien an, die beim anklicken aber leider nicht gefunden werden oder das er das Dateisystem "RAW" nicht kennt... Soviel ich weiss is RAW die Sprache, wie Computer und Drucker miteinander Kommunizieren, bin mir aber nicht sicher...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: pieh-ejdsch
11.06.2009 um 20:03 Uhr
schonmal Testdisk ausprobiert?

Bei NTFS ist das aber die MFT
Bei FAT16/32 ist es die FAT

Testdisk repariert die FAT bzw. die Master FileTable indem ein Backup gesucht wird und dieses mit der defekten ausgetauscht wird. (weis nit ob ich da Müll erzähle?)

Jedenfalls repariert Tesdisk auf jedenfall die Partitionstabellen der HD mithilfe dieser Backups.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
11.06.2009 um 20:35 Uhr
Die HDD einmal vom System überprüfen lassen (chkdsk) könnte das Problem beheben... Allerdings würde ich davon abraten.
Das wichtigste bei einer defekten HDD ist immer - sofort die Finger weg lassen! Jeder Schreibzugriff auf die Festplatte kann dir Daten unwiederbringlich zerstören.

Du solltest auf jeden Fall mit einem Datenrettungstool ("PC Inspector File Recovery" oder "R-Studio" fallen mir da spontan ein) deine wichtigen Daten sichern. Notfalls kaufst du dir eben eine weitere externe HDD, das sollten dir deine Daten schon wert sein (du kannst diese ja ggf. wieder zurückgeben).
Erst danach würde ich mich trauen, die MFT von einem Tool reparieren zu lassen.
Alternativ kannst du (afaik) mit R-Studio auch die MFT separat sichern und so noch Informationen zur Datenrettung verwenden, die dir beim Rettungsversuch der MFT evtl. zerstört werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
25.06.2009 um 08:32 Uhr
So, das Problem ist gelöst ^^

Ich hab mir Mal kurz Partition Manager ausgeliehen und hab die Daten ab der HD kopiert und zurückgespielt und jetzt sind alle Daten wieder da... Warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, weiss ich nicht

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table
Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Ein neues Tierchen ist unterwegs. Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu ...

Netzwerkmanagement
NAT mit IP Tables Frage
Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Windows 7
Invalid partition table fehler
Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Windows 7
Invalid Partition Table Win7
Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...