sadida

File-Copy von versch. Unterverzeichnissen in ein einziges Destination-Verzeichnis xcopy vs. robocopy!

Hallo!

Struktur 1:
I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 Info.pdf
I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 SDB.pdf

I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 Info.pdf
I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 SDB.pdf

usw...

Struktur 2:

I:\Produkt-Infos\

I:\Produkt-SDB\

Nun möchte ich mittels batchdatei täglich sämtliche *.pdf's von Struktur 1 in das jeweilige Struktur 2 - Verzeichnis kopieren
zB unter I:\Produkt-Infos\ sollten die Files Produkt 1 Info.pdf und Produkt 2 Info.pdf vorhanden sein

Habs schon mit xcopy und robocopy probiert - es werden jedoch auch immer sämtliche Verzeichnisstrukturen mitkopiert
Gibts hier nen schalter bzw eine andere möglichkeit?

DANKE!

Member: miniversum
miniversum May 03, 2007 at 12:18:11 (UTC)
@echo off
FOR /F "delims=" %%i in (dir /b /s I:\Produkte\Produkt ? Info.pdf) do copy "%%~dpnxi" "I:\Produkt-Infos"
FOR /F "delims=" %%i in (dir /b /s I:\Produkte\Produkt ? SDB.pdf) do copy "%%~dpnxi" "I:\Produkt-SDB"

miniversum
Member: Biber
Biber May 03, 2007 at 16:21:32 (UTC)
Moin sadida,

ich würde bei miniversums Ansatz noch die Pfad-/Dateiangaben des DIR-Befehls in Hochkommata setzen, ansonsten passt es.
@echo off
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "I:\Produkte\Produkt*Info.pdf") do copy "%%~dpnxi" "I:\Produkt-Infos\"
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "I:\Produkte\Produkt*SDB.pdf"') do copy "%%~dpnxi" "I:\Produkt-SDB\"

Gruss
Biber
Member: sadida
sadida May 07, 2007 at 07:10:52 (UTC)
Moin moin biber!

Spitze - genau so funktionierts!

Herzlichsten Dank!